Externe Festplatte hängt bei Ausschalten Pc auf

Begonnen von cleveman, 23. Oktober 2009, 16:19:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cleveman

Hallo,
heute is meine neue Festplatte von takems gekommen. ( http://geizhals.at/deutschland/a397107.html (http://geizhals.at/deutschland/a397107.html) )
Anschließen und installieren hat wunderbar geklappt, Daten hab ich auch schon transferiert.
Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass wenn ich sie ausschalte der Pc sich aufhängt. Erst wenn ich sie wieder einschalte gehts weiter...
Sie läuft bei mir über e-Sata. Kann doch nicht sein, dass ich sie jedesmal vorm Ausschalten unter Geräteeigeschaften deaktivieren muss?!
Freu mich auf gewohnt verlässliche Hilfe ;)

tyco

Du musst die externe Festplatte vor dem ausschalten schon sicher entfernen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

cleveman

also über den "Geräteeigeschaften deaktivieren" Weg? Hab ich auch eine andere Möglichkeit?

Nyls

Ich glaube tyco meint den Weg über das Icon in der unteren rechten Ecke der Taskleiste. Dort sollte so ein USB Symbol sein. Rechtsklick--> Externe Platte/Laufwerk XY/Gerät/Oder wie auch immer--> sicher entfernen.

cleveman

nee da is nix, das hätt ich ja sonst schon gemerkt und nicht so dumm gefragt =)
kann es sein, dass das ganze bei e-Sata festplatten ander ist?

tyco

Versuche es mal mit dem Tool HotSwap (http://mysite.verizon.net/kaakoon/hotswap/index_enu.htm).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

cleveman

ahaaa, danke!
funktioniert einwandfrei. ausklinken und wiederfinden kein problem mehr...das wars
danke nochmal!