Problem mit Netzwerk (Nicht identifiziertes Netzwerk)

Begonnen von American, 23. Oktober 2009, 23:57:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

23. Oktober 2009, 23:57:06 Uhr Letzte Bearbeitung: 24. Oktober 2009, 01:26:42 Uhr von American
Hallo,

ich habe hier Windows 7 Ultimate. Mein PC beinhaltet 2 Netzwerkkarten.

1 On Board
1 PCI Netzwerkkarte

Die PCI Netzwerkkarte ist per Kabel am Router. Die On Board ist direkt mit Kabel mit einen anderen PC verbunden.

PC 1 hat Windows 7 / PC 2 hat Windows Xp Pro
Die On Board Netzwerkkarten (PC1 und PC2) sind mit einem Kabel verbunden
Die zusätzlichen PCI Karten sind am Router angeschlossen für Internet

PC1:
On Board hat die Netzwerk IP 192.168.0.2 / 255.255.255.0 und PCI hat 192.168.1.2 / 255.255.255.0 / 192.168.1.254
PC2:
On Board hat die Netzwerk IP 192.168.0.1 / 255.255.255.0 und PCI hat 192.168.1.1 / 255.255.255.0 / 192.168.1.254

Über XP hat diese Konfiguration super funktioniert. Das Netzwerk lief über On Board und das Internet über die PCI Karten.

Nach der Win7 Installation nehme ich die Konfiguration so wieder vor. Die PCI Karte wird normal erkannt, aber die On Board zeigt mir "Nicht identifiziertes Netzwerk" an.

Ich habe schon IP/v6 deaktiviert, hilft aber nicht. Firewall ist Deaktiviert. Die Netzwerkkarte hat direkt nach der Installation den Hinweis "Nicht identifiziertes Netzwerk".

Die Normale Freigaben auf den jeweiligen PC's zeigt er zwar an (wohl über PCI Netzwerkkarten - Router), aber er geht nicht über die eigentliche Netzwerkkarte, die On Board Lösung. Dieses ist für mich aber wichtig, da ich FTP und Remote über die On Board Karten nutze.





Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Nyls

24. Oktober 2009, 00:03:24 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 24. Oktober 2009, 00:07:12 Uhr von Nyls
Wenn ich dein Problem richtig verstehe, musst du glaube ich nur eine neue Heimnetzgruppe erstellen, das Passwort was dir dann angezeigt wird auf dem XP Rechner (wenn aufgefordert) eingeben und dann sollte es gehen.

American

Das Netzwerk besteht, auch ohne Heimnetzgruppe / Passwort. Dieses ist über die PCI Netzwerkkarten - Router. Allerdings soll es über die On Board Karten gehen, was sich bei Windows 7 aber nicht bewegen möchte.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen