Nach Installation - Vista löschen?

Begonnen von Raphi, 30. Oktober 2009, 20:48:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raphi

30. Oktober 2009, 20:48:10 Uhr Letzte Bearbeitung: 30. Oktober 2009, 21:29:51 Uhr von American
so. also win 7 ist drauf nur win vista wurde nicht gelöscht. habe jetzt nur noch 4 gig speicher. wie bekomme ich win vista von der platte?

Masso

30. Oktober 2009, 21:02:36 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 30. Oktober 2009, 21:36:28 Uhr von American
Wie haste denn installiert? Upgrade? Bissel genauer wäre nett :)
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Raphi

30. Oktober 2009, 21:25:21 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 30. Oktober 2009, 21:36:38 Uhr von American
also ich hab win 7 reingeschoben und installiert. aber es kam nichts wo er gemeint hat dass win vista gelöscht wird.

tyco

Befinden sich Win7 und Vista auf einer Festplatte? Wenn ja.....du hast es ja anscheinend gerade neu installiert. Festplatte formatieren und Win7 neu installieren ist dann der einfachste Weg.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Raphi

ja das wäre eine option. schmeiße gerade nochmal vista drauf. wird dann beim formatieren der ganze festplattenspeicher wieder hergestellt? weil als ich das letzte mal vista aufgesetzt habe waren nur noch 90 gig speicher frei. ich habe eine 320er festplatte.

American

wenn du formatierst werden ja sämtliche daten gelöscht. nach der formatierung sollte die festplatte also leer sein. wenn von 320gb aber nur noch 90gb frei sind, und das nach der kompletten formatierung der festplatte, stimmt da etwas nicht.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Raphi

aber wenn ich doch die platte formatiere habe ich doch kein betriebssystem drauf und kann somit den pc nicht mehr starten oder? ich habe versucht win vista auf einer partition zu installieren, auf welcher meine treiber sind. das ging aber leider nicht, weil man nur auf platten, die auf ntfs formatiert sind, win vista installieren kann.

tyco

31. Oktober 2009, 11:57:57 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 31. Oktober 2009, 12:57:30 Uhr von tyco
Zitat von: Raphi am 31. Oktober 2009, 10:45:06 Uhr
aber wenn ich doch die platte formatiere habe ich doch kein betriebssystem drauf und kann somit den pc nicht mehr starten oder?

Du musst von der Vista-CD/DVD booten. Danach wird dir angeboten die Partition zu formatieren. Im Anschluss installierst du Vista auf der frisch formatierten Partition.

Falls du mehrere Partitionen auf der Festplatte angelegt hast, ist vielleicht der fehlende Speicherplatz dort vorhanden. Hast du überhaupt alle Partitionen formatiert? Vielleicht gibt es auch noch unpartitionierten bzw. unformatierten Speicherplatz auf der Platte. So einfach verschwindet kein Speicherplatz. Es sei denn die Platte ist defekt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Raphi

ok probiere ich gleich mal aus. ansonsten hole ich mir nächste woche ne 500 gb platte 2,5" und lass sie mir von nem freund einbauen und hat sich die ganze sache  :)

Raphi

also kann ich einfach das sp2 auf die kiste drauf schmeißen auch wenn linux drauf ist?

American

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen