19. März 2024, 08:39:22 Uhr

Problem mit SiS 7012 Audio Device

Begonnen von Kissmegirl91, 01. November 2009, 12:16:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kissmegirl91

01. November 2009, 12:16:50 Uhr Letzte Bearbeitung: 01. November 2009, 13:09:21 Uhr von tyco
Hallöchen
Ich habe meinen Xp leider neu hochziehen müssen und Xp neu drauf gemacht.
Ich brauche laut Everest den Audiotreiber Sis 1702.Lade ich den jedoch herrunter egal von welcher Seite und versuche ihn zu installiern kommt immer eine Fehlermeldung und er bricht das Programm ab.Wie ich sehe haben das mehrere.Ich habe auch schon die andern Treiber die ihr alle vorgeschlagen habt probiert, jedoch geht keiner bei mir davon.Dann habe ich den SoundMAX Treiber installiert und sie da auf einma konnte ich Musik abspielen.Ich dachte alles schön und gut bis ich im Inet auf Youtube ein Video angucken wollte.Kein Ton.Ich hab's nochmal probiert auch auf anderen Seiten wo man Ton braucht,ich habe Soundmax kontrolliert,Systemsteuerung und einfach alles aber ich kriege einfach keinen Ton im Inet.Das macht mich echt Wahnsinnig.Könnte mir vll jemand dabei helfen? Ich bin echt am verzweifeln.  :(
Hier sind die Daten dafür hab sie aus Everest gescreent und als Link einfach mal eingefügt.

(http://s8.directupload.net/file/d/1965/jk7mnn2a_jpg.htm)

tyco

Zitat von: Kissmegirl91 am 01. November 2009, 12:16:50 Uhr
Sis 1702

Der Treiber heißt SiS 7012. Aber wenn der Soundmax funktioniert ist es auch der richtige Treiber.

Das du im Internet keinen Ton hast, hat mit dem Treiber nichts zu tun.

Kontrolliere ob in der Systemsteuerung > Internetoptionen > Erweitert > Multimedia der Haken bei "Sound in Webseiten wiedergeben" gesetzt ist.

Wenn der Haken schon gesetzt sein sollte, dann installiere installiere das K-Lite Codec Pack (http://www.codecguide.com/) und setze unter Start > Programme > K-Lite Codec Pack > Configuration > Codec Tweak Tool.... bei "Fix Non-working System Sound" einen Haken  und starte den Rechner neu.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kissmegirl91

Also der Haken war gesetzt daher hab ich das jetzt installiert
Jedoch wenn ich unter Configuration > Codes Tweak Tool bin steht bei mir kein Fix Non-workining System Sound? Also ich hab jetzt mehrfach geguckt und da steht nich annähernd sowas muss ich sagen.

Hab die beiden Schritte mal in in Bild zsm gefasst was da nur steht.Danke schonmal für die Hilfe.Ich bin leider nich so begabt in Sachen Pc muss ich sagen :/


(http://s8.directupload.net/file/d/1965/mowqvgqf_jpg.htm)

tyco

01. November 2009, 14:24:49 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 01. November 2009, 14:35:17 Uhr von tyco
Zitat von: Kissmegirl91 am 01. November 2009, 13:46:21 Uhr

Jedoch wenn ich unter Configuration > Codes Tweak Tool bin steht bei mir kein Fix Non-workining System Sound?


Steht doch da ausgegraut: Fix broken sound (Midi, WaveOut) (no problem detected)

Somit löst K-Lite nicht dein Problem. Ursache kann auch eine zerschossene Registry sein. Mit der ton.txt -Datei die ich in den Anhang gepackt habe, kannst du die Registry wieder reparieren (auf eigene Gefahr). Sicherheitshalber vorher die Registry sichern, damit sie zurückgespielt werden kann, wenn die ton.txt nicht helfen sollte.

Registry sichern: Start > Ausführen > regedit *eintippen* > ok
In der Registry > Datei > Exportieren und den Ort der Sicherung merken, damit sie gegebenenfalls später bei Nichterfolg wieder zurückgespielt werden kann: Datei > Importieren

Jetzt zur Ton-Datei. Lade die ton.txt herunter. Benenne sie um in ton.reg (rechter Mausklick > umbenennen)

Doppelklick auf die ton.reg und die Abfrage mit JA bestätigen. Neustart.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kissmegirl91

Also ich hab das runtergeladen und umbenannt aber ich hab da nur eine Editortextdatei is das normal? ô.o
Da kommt nix mit bestätigen oder sonstigem >.<

tyco

Dann machst du etwas falsch. Die Datei muss nach dem Umbenennen ton.reg heißen. Wobei hinter dem Punkt nur reg stehen darf. Was davor steht ist eigentlich unwichtig. Dann machst du einen linken Doppelklick auf die ton.reg.

Danach erscheint eine Abfrage wie hier im Anhang zu sehen ist, die du mit JA beantworten musst.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kissmegirl91

Ich habe es herruntergeladen und ton.reg genannt wie du gesagt hast.Hab es sogar mehrfach gemacht aber ich kriege immer nur diese Editordatei mehr nicht. :(

tyco

Wenn du es richtig gemacht hast und sich der Registrierungseditor nicht öffnet, dann stimmt was mit deinem System nicht.

Schau mal in der Systemsteuerung > Ordneroptionen > Dateitypen

Scrolle bis zur Erweiterung "REG".

Unter Details über Erweiterung "REG" sollte stehen: Öffnen mit Registrierungs-Editor

Das sollte so aussehen wie auf dem Pic im Anhang.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kissmegirl91

Also ich hab das jetzt überprüft.
Es sieht genauso aus wie auf deinem Bild ich glaub daran kann es nicht liegen  :(

tyco

Dann klick mal im obigen Fenster auf "Erweitert". Dann öffnet sich ein weiteres Fenster (Siehe Pic in der Anlage). Wenn ich dort "edit" als Standard eintrage, dann öffnet sich bei mir auch der Editor.

Du musst im Auswahlfenster "Zusammenführen" auswählen, dann den Button "Als Standard" drücken und mit "ok" bestätigen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kissmegirl91

Hab ich gemacht auf Zusammenführen.Hab eben versucht das nochmal zu öffnen aber es kommt immernoch dieser Editortext.ich versteh das einfach nicht ich mach das doch genau wie du sagst :(

tyco

Zitat von: Kissmegirl91 am 02. November 2009, 18:41:59 Uhr
...es kommt immer noch dieser Editortext. Ich versteh das einfach nicht....

Ich verstehe es auch nicht!

Dann mache folgendes:

Rechter Mausklick auf die ton.reg und im Kontextmenü "Zusammenführen" auswählen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kissmegirl91

Das Zusammenfügen steht bei mir garnicht O.o
Ich glaube ich geb's auf das hat echt kein Sinn mit diesem Pc.Ich kann nichma mehr in Msn angeblich schreibt er immer Fehler.Ich sollte das Ding kurz und klein hauen mehr hat der nich verdient.Ich guck ma ich werd den sicher nochmal neu hochziehen vll geht er ja dann wieder.Muss ich ma die Tage machen
Danke trotzdem für deine Hilfe