Wie komme ich an meine Dateien ran?

Begonnen von karmamoon, 05. November 2009, 21:12:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

karmamoon

Hi, Ihr alle...
Nach einem Bluescreen fuhr der Rechner (WindowsVista) nicht mehr hoch: Bootsectoren defekt.
Ich habe mit der System-DVD versucht mittels Reparatur-Option das ganze wieder hinzubekommen.
Es ist anscheinend eine völlig neue Installation durchgeführt worden, meine gesamten Daten sind weg und die Festplatte wird statt mit 120 GB nur noch mit 37,9 GB angegeben. Es wird auch keine andere Partition angezeigt. Ich könnt heulen.
Laut Angabe bei dieser "Reparatur" wurden nur die entsprechenden Sytemdateien repariert. Eine Formatierung hat IMHO  gar nicht stattgefunden, das Ganze hätte dann auch viel länger gedauert als ca. 40 Minuten.(allein die Formatierung meiner 120 GB Samsung HD hat immer über eine Stunde gedauert
Wie komme ich jetzt bloss an meine Daten ran und wie krieg ich die Festplatte wieder auf volle 120 GB?
Es ist ganz bestimmt kein Hardware-Problem.
Bitte bitte helft mir!

American

für eine spätere wiederherstellung der daten wäre es wichtig, nichts auf der festplatte zu speichern. durch das speichern werden daten nämlich überschrieben. wie hast du nachgeschaut, ob noch weitere partitionen vorhanden sind?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

05. November 2009, 21:40:43 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 05. November 2009, 21:54:34 Uhr von tyco
Lade dir TestDisk (http://www.cgsecurity.org/wiki/Schritt_f%C3%BCr_Schritt_Wiederherstellungsbeispiel) runter und brenne eine entsprechende Boot-CD.

Ein Download der FreeDos Boot-CD findest du hier (http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festplatten/testdisk/).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.