Problem mit ICQ und Windows Messenger

Begonnen von Fezi, 22. September 2003, 03:33:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fezi

Hallo,

kann in ICQ und Windows Messenger keine Dateien von anderen Usern empfangen, weiß jemand Rat? :nixweiss:

Ist es eigentlich auch möglich, über ICQ eine Audio-Verbindung mit einem anderen User herzustellen, wie es mit dem Windows Messenger möglich ist?

Gruß
Fezi

P.S.: Die Internetverbindungsfirewall in den Eigenschaften der DFÜ-Verbindungen hab ich schon deaktiviert!

Joey

22. September 2003, 10:22:20 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 22. September 2003, 10:22:49 Uhr von Joey
ZitierenIst es eigentlich auch möglich, über ICQ eine Audio-Verbindung mit einem anderen User herzustellen, wie es mit dem Windows Messenger möglich ist?
Dafür kannst Du am besten ein VoIP-Programm benutzen. Eins der zur Zeit besten ist Skype (http://www.skype.com).


Bei deinem ICQ-Problem kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, allerdings liegt der Fehler vielleicht auch gar nicht bei Dir. Möglicherweise haben ja die Leute, die Dir was schicken wollen noch ihre Firewall an...
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

tyco

Das ICQ Problem kommt mir so bekannt vor. Verwendest Du möglicherweise einen Router?

Einige Versionen von ICQ haben einen Bug, der genau diese Problem verursacht.

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=16;action=display;threadid=2026 (http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=16;action=display;threadid=2026)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

26. September 2003, 16:31:20 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 26. September 2003, 16:44:15 Uhr von TMK
Zitat von: Joey am 22. September 2003, 10:22:20 Uhr
Dafür kannst Du am besten ein VoIP-Programm benutzen. Eins der zur Zeit besten ist Skype (http://www.skype.com).

Habs jetzt auch mal getestet, ist ein tolles Programm!

Gruß
TMK

medion

Ich bin zwar neu hier aber eines kann ich euch sagen icq ist der letzte sch**** habe ich noch nie benutzt werde ich auch nie benutzen ;D >:(

American

Mag sein das ICQ shice ist, ich benutze eine ältere Lite Version, die funzt 100%, Datenaustausch geht von meiner site aus ohne probs und alles andere auch.. deswegen nehme ich gar nicht erst die neue
Nicht alles neue ist Gut!
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen