HD clone kommt der Virus mit?

Begonnen von xPAnfänger, 06. November 2009, 13:31:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xPAnfänger

frage, wenn ich mit Hdclone eine Sciherung mache, kommt der Trojaner dann mit? wenn ich dan auf dem neuaufgesetzten Rechner die Daten wieder draufhaue, ist dan der virus wieder da oder wie ist das?

sicherung----->  laufwerk auf laufwerk

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

xPAnfänger

Ich muss meine daten noch sichern, wie muss ich das jetz machen, ich habe einfach sie orsner auf meine externe featplatte hinübergezogen, geht das? Ach ja, da ia noch was, als och heute nochmal S&D laufrn liess fand es nur cookies !!!!!! Beim letzten mal fand es irgendso eine blöde datei die " neuron" oder so hiess, die fette probleme verursachte!! Warum fand er diese sch****e nicht nochmal??
Bitte um antwort


Send from ipod

American

ja, das geht. wenn du die richtigen daten kopiert hast, ist das gesichert.

je nachdem wie gut sich der trojaner versteckt, findet S&D ihn so nicht.

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

xPAnfänger

Achon klar, aber zwei tagw vorher war er noch da! Also ich muss einfach meinen " desktop" " eigene dateien" und favoritwn ordner rüberzihen?

American

wenn sich dort wichtige sachen befinden, genau.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

xPAnfänger

danke, werd ich machen!
also wen ich xp jetzt neu installieren werde, dann mus ich doch irgendwie speziell starten, sagmal könntest du mir eine kurze, sicher Anleitung geben, wie ich mein Windows xp home edition neu installieren kan?
wär hammer, weil ich weis nicht, ob ich mein Computer zu einem Spezialissten geben muss, da ich nicht richtig weiss, wie das geht!
zuedem hab ich en heftiger Virus, (Silentbanker) drauf, und der darf auf keinen Fall mmit, sonst ist ja alles für die katze.
wäre echt nett.
Gruss XPaf

American

hier eine bebilderte anleitung (http://www.computerbild.de/fotos/So-installieren-Sie-Windows-XP-2208490.html)

da du wahrscheinlich schon eine partition hast, brauchst du keine erstellen. es reicht aus, wenn du die partition C: formatierst mit dem setup programm.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

DocFellatio

kleine Ergänzung:
Falls du nur eine Partition haben solltest, würde ich dir nahelegen eine Zweite zu erstellen. Das solltest du bei der Neuinstallation aber nur machen, wenn auf der eingebauten Platte alle Daten wirklich weg sollen, bzw. du alles woanders gesichert hast.
Dann kannste im Windows Setup die einzelne Partition löschen und zwei neue erstellen. (Anleitung von American Schritt 2-4)

Ich mache meistens 30-40Gb für Laufwerk C: , um dort das Betriebssystem und sämtliche Programme zu installieren. Dazu ein Laufwerk D: für Spielinstallationen, Software, Musik usw.

Beim nächsten Neuinstallieren kann man dann einfach "C" platt machen (formatieren) und hat alles immer noch wie gewohnt auf "D". Da bunkere ich sämtliche Software und auch Treiber. So muss man nie wieder die Treiber CDs suchen ;)


xPAnfänger

oo das wär cool, aber wie muss ich den das machen? habe eine 320 GB festplatte, die momentan einen Virus drau hatt und ich dringenst formatieren mus. (WIN XP)!
Wie muss ich dan vorgehen?