Laufwerk wird nicht erkannt ! H D D A ATA Device ( kein upper und lower filter )

Begonnen von ninchen1304, 07. November 2009, 16:00:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ninchen1304

hallo =)

ichhabe ein großes problem ..
mein laufwerk vom laptop wird nicht erkannt ... es ist ein dvd und cd rom laufwerk und es wird nur mit viel glück sehr selten erkannt ! ich bin froh das ich den hinweis mit dem "regedit" link gefunden habe, dennoch wen ich alles eingebe erscheint bei mit in der auswahl kein upper geschweige denn ein lower filter ! und jetz weiß ich mir nicht zu helfen ... manchmal zeigt er mir auch folgendes an : H D D A ATA Device mit einem gelben ausrufezeichen ! ... wenn ich in eigenschaften auf problembehandlung drücke erscheint fehlercode 10 das gerät kan nich gestartet werden !  Bitte helft mir ich hab schon alles mögliche ausprobiert !!! was komisch ist wie ich finde ist, das noch ein anderes laufwerk angezeigt wird mit dem namen : YJCL GDMV0XEJSH SCSI CdRom Device...

hab das betriebssystem vista home premium , mein lappi is von lg ... ich hoffe ich hab alles gut erklärt.. bitte echt um hilfe !!!

schonmal im voraus danke ...


lg Ninchen

tyco

Zitat von: ninchen1304 am 07. November 2009, 16:00:14 Uhr
H D D A ATA Device mit einem gelben ausrufezeichen !

Deinstalliere diesen Eintrag im Gerätemanager. Nach einem Neustart sollte der Treiber automatisch neu installiert werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ninchen1304

aber wie soll ich das deinstallieren, wenn der mir das betroffene laufwerk nicht im gerätemanager anzeigt ? oder nur  mit ganz viel glüc vielleicht für 10 sekunden ... oder meinst du vielleicht das andere mir unbekannte laufwerk? welches komischerweise auch im "arbeitsplatz" angezeigt wird , und bei klick "anwendung (D:) nicht gefunden" anzeigt ?? ..

tyco

Zitat von: ninchen1304 am 10. November 2009, 14:38:29 Uhr
... oder meinst du vielleicht das andere mir unbekannte laufwerk? welches komischerweise auch im "arbeitsplatz" angezeigt wird , und bei klick "anwendung (D:) nicht gefunden" anzeigt ?? ..

Wenn du das unbekannte Laufwerk im Gerätemanager deinstallieren kannst, dann solltest du das auch machen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ninchen1304

das is aber nich das was immer angezeigt wird oder angezeigt werden sollte.. den das wie schon erwähnt , wird nur selten angezeigt im manager und dan wenn ich glück hab und ich schnell gut bin kan ich sogar in seltenen fälten ne cd damit brennen...

aollte ich das, wenn es mal wieder erscheint auch deinstallieren ?
und was mach ich, wenn mir dann nach den deinstallationen keins mehr angezeig wird nach dem neustart ?

EDIT:

hab das jetz deinstalliert und jetz wird mir da im manager kein cd oder dvd laufwerk mehr angezeigt nur noch unter normal laufwerke steht da eins... hitachi irgendwas .... was mach ich nun .. ?? muss ich damit irgendwas machen ? ich weiß ja nichtmal wie meins das drin ist heißt =!=!=....  :'(

ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll

EDIT 2:

lächerlich !!!!! hab das mir unbekannte YCLC..... ding gelöscht und jetz ises einfach wieder so aus dem nichts aufgetaucht und wird mir im manager unter cd dvd laufwerke angezeigt....

ich werd hier noch verrückt ^^

tyco

Welche Controller-Einträge befinden sich im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI-Controller?

btw. Kannst und solltest du deine Beiträge im Forum editieren!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ninchen1304

also hier steht :
IDE - Kanal
IDE - Kanal
IDE-Kanal
SiS PCI-IDE-Controller
Standart-Zweikanal-PCI-IDE-Controller



( ich bin n Newbie ^^ was is editieren und wie und wozu? )


ah jetz weiß ich glaub ich was das ist =)

tyco

Deinstalliere mal den Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller. Nach einem Neustart wird er automatisch neu installiert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ninchen1304


tyco

Mom....besser erstmal alle IDE-Kanäle deinstallieren. Nach einem Neustart werden die wieder neu installiert. Für den Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller brauchst du möglicherweise die Treiber-CD.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ninchen1304


tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ninchen1304

hab noch nichts deinstaliert .... hab ja keinen treiber .....  :-[ ...ich hoffe ich bin jetz kein hoffnungloser fall ^^.....

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ninchen1304

also nur die ide kanäle und nicht den standart ide kanal ? hab ich das dann richtig verstanden ? sagtest ja das ich den löschen sollte

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ninchen1304

hey wollte die ide kanäle jetz grad deinstallieren und muste zu meinem erstaunen feststellen das ganz plötzlich nich mehr nur ide kanäle da stehen sondern jetz :
ATA Channel 0
ATA Channel 1
IDE kanal
SiS PCI-IDE Controller
Standard-Zweikanal PCI IDE Controller


was hat das denn jetz zu bedeuten ?
also langsam dreh ich echt am rad .... :(

immer wieder was anderes ...
hoffe du hast ne idee ??  :-[

tyco

Zitat von: ninchen1304 am 12. November 2009, 12:39:52 Uhr
ATA Channel 0
ATA Channel 1

Anscheinend werden die IDE-Kanäle jetzt richtig als ATA Channel 0 + 1 erkannt. Erscheint das CD-Laufwerk nun im Gerätemanager?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ninchen1304


tyco

Dann deinstalliere die ATA Channel 0 und ATA Channel 1. Nach einem Neustart sollten sie sich automatisch neu installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.