hatte wohl ein backdoor virus aktiviert..?, endloss boot...???

Begonnen von Hellyeah, 07. November 2009, 16:34:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellyeah

07. November 2009, 16:34:09 Uhr Letzte Bearbeitung: 07. November 2009, 16:36:38 Uhr von Hellyeah
also folgendes  :'(
nachdem mein sound endlich wieder ging (nachdem ihr mir geraten habt neue zu kaufen, danke!) hatte ich irgentwie nen virus mit dem namen mmstnm.dll oder so ähnlich...war glaub ich ein backdoor /malware oder so...hab dann versucht ein programm zu installieren das diesen weg machen sollte ...schon dumm genug aber naja irgentwann hat ich ein command file das ich aktiviert hatte und zack, ab da an fährt windows xp nicht mehr hoch, sondern kurz nachdem das win xp logo kommt, kommt für ne bruchteil der sekunde ein blue screen und er startet wieder neu....im abgesichertem modus komm ich nicht (in keinem modus) und formatieren geht auch nicht (startet nachdem er hardware sucht wieder neu...) denke daher das die platte kapput ist ka...wie kann ich nun formatieren ??? habs mit knoppix versucht aber kenn mich nciht aus und denke nicht das man ntfs formatieren kann oder? bitte um hilfe!!! :(

EDIT: achja hab 2 ram sticks drinne hatte jeweils beide versucht raus zu nehmen und soundkarte (da es die neuste hardware ist) auch raus genommen...nix gebracht ist wohl ein virus..

American

Zitat von: Hellyeah am 07. November 2009, 16:34:09 Uhr
ist wohl ein virus..

der aber nicht das formtaieren verhindenr sollte.

hast du die möglichkeit die festplatte in einen anderen pc einzubauen und dort zu formatieren?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Hellyeah

hmm...eigentlich nicht...
ich ne andere xp pro cd reingetan und da komm ich schon etwas weiter..da kommt schon der setup ...das der setup dateien lädt ist dieses blaue bild nur dann irgentwann kommt wieder das schwarze bild und der fährt herunter...
und ich bin mit halt nicht sicher obs wirklich an der festplatte liegt...?
aber ist ne gute idee ich werde mal nebenbei gucken ob ich das hinbekomme...
ich will versuchen mit dem programm "pe builder" einen von der cd bootfähigen xp zu erstellen .. könnte es dann von da aus gehen?

American

du könntest es versuchen mit der bootfähigen xp (live) cd.

welche festplatte hast du denn? jeder hersteller hat ein diagnose tool für seine festplatten, damit könntest du deine festplatte überprüfen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

DocFellatio

Wenn dir die Daten egal sein sollten, dann besorg dir Hirens Boot Cd.
http://www.hirensbootcd.net/ (http://www.hirensbootcd.net/)

Mit Active Kill Disk 4.1 machste dann einfach die Platte leer und schon sollte die Neuinstallation kein Problem sein.

Falls doch könnte auch ein hardwareseitiger Fehler das Problem sein. (Arbeitsspeicher defekt, Cpu zu heiß, ...)


Hellyeah

also ich hab die bootfähige xp cd erstellt und formatiert (glaub ich) habs mit cmd format C: und auch mit andere eingabe befehle hab danach aber trotzdem nicht win xp installieren können....

aber die daten sind mir egal da eh nix drauf war der war vorher formatiert...danke für den tip docfellatio ich versuchs mit dieser boot cd vom link meld mich dann nochmal..:(
danke aber schonmal! :)

Hellyeah

So kill disk läuft, ist bei 10% und pass 1 of 3 und läuft mitlerweile ca ne halbe std...könnte wohl etwas länger dauern,aber hauptsache es läuft bald wieder...
Meine platte ist Maxtor 6y120L0
Hoffentlich ist die platte ram o.ä. nicht schrott..

Danke aber soweit ich melde mich wenn kill disk fertig ist...:)

Chief


Hellyeah

Ja irgentwie schon seit dem ich mein rechner wieder habe (vor ca 1 1/2woche)und davor ca 3monate auf mein rechner gewartet weil der davor wegen falschem arbeitsspeicher schrott ging...fing mit sound an dann gings dann der virus...:(

Chief

hats jetze geklappt mit platt machen ? und Win neu aufsetzen

Hellyeah

Nun "kill disk" ist noch am löschen das könnte etwas dauern...
Der ist noch bei pass 1 of 3 und bei 77%..
Also ca ein tag ein durchgang :s aber wenns klappt dann bin ich froh
und der aufwand hat sich gelohnt! :) hoffen wir mal es klappt und nicht das hardware kapput ist...:(

Hellyeah

hmmmmpf..........heute morgen war kill disk eeeendlich fertig und ich hatte mich totaaaal gefreut und hab sofort den versuch gestartet win xp zu installieren....NIX GEBRACHT beim setup laden kam wieder irgentwann das schwarze bild und dann hat der rechner langsam aufgehört zu laufen und zack ging wieder aus.... Was soll ich jetzt bloß noch machen?

Würd das gehen mit knoppix linux zu installieren und dann mit linux xp zu installieren und dann anschließend linux wieder löschen??

tyco

Zitat von: Hellyeah am 08. November 2009, 16:32:37 Uhr
Meine platte ist Maxtor 6y120L0

Brenne das Maxtor-Tool PowerMax (http://www.wintotal.de/Software/?rb=2054&id=2200) auf eine CD. Wenn du von der CD bootest kannst du die Festplatte auf Fehler überprüfen und möglicherweise auch Fehler beheben. Zudem kannst du die Platte mit PowerMax auch formatieren.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hellyeah

okay wird sofort getestet ich danke dir für deine hilfe!!

Hellyeah

Geht nicht...bei der festplattenerkennung stürzt er genau so ab wie wenn ich versuche xp zu installieren...ich habs langsam leid das der rechner immer ausgeht :( ;(

tyco

Zitat von: Hellyeah am 10. November 2009, 21:12:44 Uhr
...ich habs langsam leid das der rechner immer ausgeht :( ;(

Vielleicht liegt es gar nicht an der Festplatte? Hast du schon das Festplattenkabel getauscht bzw. auf korrekten Sitz überprüft?

Kann natürlich auch alles andere sein, oder tritt der Fehler nur bei Festplattenzugriff auf?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hellyeah

Also bei dem maxtor-tool tritt das am anfang halt auf wenn der bei der "festplattenerkennung" ist und sonst passiert das beim versuch win xp zu installieren...ich komm halt nicht mal bis zum menu wo man festplatte löschen partionieren oder installieren kann...davor ladet er ja und dann irgentwann schwarzes bild mit dem blinckenden teil da,courser nennt manns oder...:(

Chief

Ram Defekt, evtl. das ganze mal Prüfen mal prüfen


http://www.heise.de/software/download/ct_ramtest/3666dl

Hellyeah


Hellyeah

Geht nicht..bekomme meldung:

"Pxe-e61: media test failure, check cable

Pxe-mof: exiting intel pxe rom.
Disk boot failure, insert system disk an press enter"

???  Kein festplattentest möglich kein ramtest möglich... Was nun?? :(