Secondary Master will nur im PIO Mode! HELP!

Begonnen von Pual, 22. September 2003, 04:11:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pual

Hi,

ich habe mal wieder ein Problem:
Neuerdings scheint es so zu sein, dass das Gerät, welches am Secondary Master Port hängt, nur im PIO Modus angesprochen wird. Dabei ist es egal, ob ich meinen Brenner (Mitsumi 40/20/48) oder mein 16x DVD von Artec an den Secondary Master hänge, egal was an diesem Port hängt, es ist in PIO und das lässt sich auch nicht ändern. Im BIOS ist UDMA aktiviert, die Laufwerke können auch beide UDMA

Außerdem hab ich den neuesten VIA 4in1 Chipsatz drauf und auch die neuesten ASPI Treiber sind installiert. OS is Win2k Pro.

Ich stehe mal wieder vor einem Rätsel - ich habe alles ausprobiert außer vielleicht ein anderen IDE Kabel - kann es denn daran liegen??

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Pual

ganz normal, nicht besonders lang...

Aber wie auch immer - es scheint sich erledigt zu haben... Ich habe mir dieses IDE Tool von VIA installiert und das zwingt die Laufwerke quasi dazu, im dMA Mode zu laufen - und das tun sie jetzt auch....