Rechner startet immer neu,Pc geht nicht aus

Begonnen von sunshine001, 08. November 2009, 21:12:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sunshine001

Hallo ,hoffe ihr koennt mir helfen

habe einen alten rechner wieder aktiviert(gehäuse mit komponenten aber ohne HDD) zu letzt lief xp.
nun hab ich eine HDD(mit installierten XP) wieder eingehangen.
System läuft alles i.o. , aber beim beenden - start-beenden-ausschalten fährt er runter schaltet vieleicht 1sek. ab und startet dann wieder durch. :(
hab den power schalter auch schon gedrückt gehalten aber nix, er startet wieder neu.
BIOS auch schon auf default zurück gesetzt,Nix geholfen :(

könnt ihr mir da weiterhelfen  ???

American

die festplatte die du eingebaut hast, hatte also schon ein xp drauf? mit welchem pc wurde das xp denn installiert?
wenn der jetzige pc nicht bei der installation genutzt wurde, ist es ratsam, mit dem jetzigen pc + festplatte eine xp installation (neu) vorzunehmen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

sunshine001

habe bei der neuen festplatte das XP neu drübergezogen.
im alten PC funktionierte das Beenden.
Kann bzw. muss ich im BIOS etwas einstellen  ???
Kann ein Hardware defekt vorliegen bzw kann ich prüfen ob die Hardware OK ist ? denn die HW lief als der pc noch aktiv war.

American

drüber installiert oder neu installiert?

wenn die festplatte umgebaut wurde, sollte eine neue installation erfolgemn, da der neue pc andere hardware bereit stellt. hier kann es dann zu problemen kommen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

sunshine001

drüber installiert da die daten und verzeichnisse bleiben mussten.
einen hardwarefehler kann ich wohl ausschliessen ,Oder?

American

ja, könnte man ausschliessen.

als erste fehlerquelle wäre das xp. da du nur drüber installiert hast, kann es zu fehlern kommen.
bei neuem pc, somit neuer hardware, ist es ratsamer eine neu installation vorzunehmen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

sunshine001

09. November 2009, 16:08:19 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 09. November 2009, 16:18:17 Uhr von sunshine001
ich frage weil bevor ich xp drüberinstalliert habe funktionierte es nicht und als ich da den powerknopf gedrückt habe ist er auch nicht ausgegangen sondern neu gestartet.ausschalten konnte ich nur über den schalter am netzteil.

American

kann es vielleicht sein das die anschlüsse für den power knopf auf dem mainboard falsch gesteckt sind?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

sunshine001

bei den anschlüssen gibt es nicht viele möglichkeiten
Power SW ist angeschlossen Reset SW habe ich abgezogen (ohne Grund) LED nicht angeschlossen gibts keine

sunshine001

also am xp liegt es nicht .
welche einstellung im bios muss ich beachten?