hkey_local_machine\software\microsoft\windows nt\currentversion\wpaevents fehlt

Begonnen von star-joker, 08. November 2009, 21:22:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

star-joker

Hallo,
nachdem meine Festplatte einige defekte Sektoren hatte, habe ich sie gestern gegen eine neue Festplatte ersetzt.
Ich habe mein Image aufgespielt - alles super bis dahin.
Nun muss ich aber mein XP neu aktivieren, kein Problem eigentlich, ich habe eine offizielle Version und den Productkey vorliegen, nur leider geht das Aktivierungs-Fenster nicht auf. Es startet, die Sanduhr läuft und läuft, aber es passiert nichts. Das Fenster kann ich nur schließen, indem ich das Programm mit "Sofort-Beenden" abbreche.
Ich habe versucht, mit der Windows XP-CD eine Reparatur laufen zu lassen, war aber auch erfolglos.
Ich habe auch schon den Wert unter OOVETimer geändert, die reg regsvr32.exe licdll.dll aktiviert/deaktiviert und oobe/msoobe /a im Ausführungsmenue versucht, alles vergeblich.
Was kann ich noch tun ? Bin für jeden Hinweis dankbar.
VG

tyco

Vielleicht hilft die Wiederherstellung des Aktivierungs-Assistenten von Windows XP (http://mshelper.de/commsols.html#x).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

star-joker

Danke für den Tip; hat aber leider auch keinen Erfolg gebracht.

Ich habe eben mit der Microsoft Hotline tel.
Man sagte mir, dass sie mir nicht helfen können, denn nach dem Rückspielen eines Images ist eine Aktivierung eigentlich nicht möglich. Sie haben mir eine Hotline von Microsoft XP-Technikern gegeben, die ich anrufen kann, ist aber eine 0900-Nummer, somit kostet die erste Minute 6,5 Cent, jede weitere 1,86 EURO. Wobei hier nicht gesagt ist, dass ich eine Lösung bekomme (der Mitarbeiter am Tel. meinte, wohl eher nicht). Ich denke, das Geld für die Tel-Kosten spare ich mir...wer weiß was mich der Anruf am Ende kostet.

Ich überlege, wenn es eine Möglichkeit dafür gibt, alle meine Programme zu sichern und dann XP neu aufzuspielen, dann werde ich versuchen, XP zu aktivieren und danach würde ich dann meine Programme zurück spielen.

Gibt es eine Möglichkeit, nur die Programme zu sichern ? Ich habe XP Home Edition, womit das m. E. nicht möglich ist....aber vielleicht gibt es eine Alternative.

Falls aber jemand noch eine Idee zum Aktivieren nach dem Image hat, versuche ich gerne weiter, denn eigentlich läuft alles so gut.
Morgen sind aber die 3 Tage Aktivierungszeit rum. Bis dahin muss ich irgendwie zumindest meine Programme gesichert haben.
Vielen Dank nochmals.

American

meinst du deine installierten programm? diese sind nach einer formatierung / installation weg und müssen auch neu installiert werden.
manche programme bieten eine import / export funktion, so das man einstellungen / daten sichern kann.
ein installiertes programm setzt sich ja in das system fest, somit lässt sich das nicht sichern und muss jeweiles neu installiert werden.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

star-joker

Genau, ich meinte die Programme, wie Internet Explorer, Word, Excel, Nero, Mobile-Software usw.
Kann ich diese Programme ggf. auch auf die D (die 2. Partition des HD) umlagern ?
Dann würde ich nur die Partionion C neu installieren und meine Programme, die ich dummerweise auch auf C habe, dann auf D laufen lassen (da die Festplatte nagelneu ist, würde ich das bei einer Neuinstallation auf jeden Fall machen). Meine Daten habe ich alle auf einer externen Festplatte.


American

Nein, das ist nicht möglich. Du kannst deine Daten zwar auf der D Partition sichern, aber die Installierten Programme nicht. Diese sind nicht nur unter C:\Programme sondern auch im Windows Verzeichnis und in der Registry. Wenn Du nun das XP neu aufspielst sind alle diese Einträge weg und die Programme würden von der Partition D gar nicht erst Starten.

Der Internet Explorer ist fester bestandteil von XP und ist nach der Installation sofort Verfügbar.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

star-joker

Hallo nochmals,
ich habe noch etwas gefunden, was vielleicht der Auslöser dafür sein könnte, dass das Fenster der Windows-Aktivierung nicht öffnet.
Ich habe das Windows-Dateischutzprogramm laufen und das sagt mir:
"Dateien, die zum ordnungsgemäßen Ausführen von Windows erforderlich sind, müssen in den DLL-Cache kopiert werden. Legen Sie die XP-Professional-CD ein"
Ich habe aber die XP Home Edition auf meinem Rechner (wird mir auch in Everest so angezeigt).
(Es kann sein, dass ich irgendwann mal versehentlich eine XP Prof zum Nachinstallieren eingelegt hatte, die existiert aber nicht mehr).
Wie kriege ich das wieder in den Griff? In der Software finde ich keinen Hinweis zu XP Prof.
Danke nochmals für Eure Hilfe.

tyco

Kontrolliere in der Systemsteuerung > System welches WinXP du installiert hast.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

star-joker

Hallo nochmals,
dort steht :
Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
SP 3

Ich werde aber jetzt meinen PC neu aufsetzen, also C formatieren, Windows XP HE neu installieren und hoffe, dass die Aktivierung dann klappt.
Wenn ich dann alle Programme erfolgreich installiert habe, die ich brauche, werde ich ein Image machen.
Ich gehe davon aus, dass auf meinem PC irgendwas mit drauf ist, was nicht dorthin gehört, denn sonst käme ja die Info nach der Prof-Version nicht.
Danke allen für die Hilfe !
Schönen Abend noch.

star-joker

Kurze Info zum aktuellen Stand:
Ich habe Windows XP Home Edition neu installiert und aktiviert - hat alles einwandfrei geklappt.

Ich denke, der Fehler mit der Anzeige zu Windows Professional kommt von der Notfall-CD (Barth PE Builder), denn dort wird als Startsegment Windows Professional angezeigt.

Aber jetzt läuft alles.
Viele Grüße