AMD Phenom II 965BE vs Intel Q6600

Begonnen von Chief, 09. November 2009, 13:07:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chief

09. November 2009, 13:07:10 Uhr Letzte Bearbeitung: 11. November 2009, 00:19:59 Uhr von Frankl20
hi zusammen mir möchte jemand weis machen das der Intel q6600 sockel 775 mehr Leistung brächte als der Phenom II 965.
Laut Inet is das nich so aber naja wer weiss vllt habe ich ja was verpasst ??
Erkläre mir bitte jemand mal was Fakt ist ??!!

Zum Thema, man möchte mir sagen das ein System aus eine q6600 und 2x HD 3870x2 8gbRam DDRII mehr Performance hat als ein sys mit Pehnom II 965 und 2x GTX 260(216 Alus ) 4Gb DDRIII

No_Name

Der Intel wird mit Normaltakt nicht schneller sein, jedoch sind 4 3870 wahrscheinlich schneller als 2 GTX 260, das müsste man mal testen.

gschissenberger

sprechen wir von performance? (ja auch oft leistung genannt)
oder von leistung (watt, abwärme..)?
mein rechner  


Chief


Chief

mal gespannt nach euren Meinungen zu diesem Thread!  ;D ^-^

Melkemich

 Shader-Takt:    1508 MHz Defaukt

würde ich an deiner stelle ändern ;)
oder wird es so geschrieben ?! Wenn ja dann habe ich es noch nie so gehört ;)



_! 3 !) 3 2 !< 3 !\! !\! 7 5 1 3, /\/\ 4 [.] < 4 3 /\/\ °0° 6 3 !\! 5 1 3, 4 !\! !) 3 2 3 !\! 1 < 4 7, /\/\ 4 [.] < 4 3 5 1 !\! !) 5 !_! 3 < 4 7 1 6 !) 4 !\! 4 < 4.


/\/\ /\/\ 0 2 !° 6 5.

Na was heist das ;)

Chief

welch Ironie !!!!!!!!! >:D
Hat sehr viel mit diesem Thema zu tun.

gschissenberger

@stock ist der penom II ein gutes stück schneller.
beim übertakten ist aber aus dem q6600 sehr viel (wenn nicht mehr) rauszuholen.

@2x 3870x2
ausser zum benchmarken ist so eine kombo sowas von unnötig.
wird nur schlecht unterstützt, frisst unendlich strom, ist abartig laut, abartig heiss, microruckler, ... (und vieles mehr)

gilt abgeschwächt aber natürlich auch für 2 gtx260er.
mein rechner  


No_Name

Auch beim übertakten sind beim Q6600 bei 3,6GHz meistens Schluss, die sollte der AMD auch auf jeden Fall packen und dann doch schneller sein

gschissenberger

eben nicht.
wenn beide @ 3,6 ghz laufen ist der q6600 schneller. (sogar deutlich)

ausserem gibt es genügend q6600 die auch mehr als 3.6ghz schaffen (3,8 - 4,0 sind keine seltenheit)
mein rechner  


Chief

"ausserem gibt es genügend q6600 die auch mehr als 3.6ghz schaffen (3,8 - 4,0 sind keine seltenheit)"

wurde mir auch von meinem Bekannten gesagt der das ganze behauptet das er seinen mit 4,4-4,6 OC am laufen hat unter LUKÜ, und schafft mit dem oben genannten sys anscheined an die 38k in 3dmark 06!!!!!!!!!!!!!?????????? kann ich mir nich vorstellen ganz im ernst wenn ich bedenke eine 3870x2 hat die Leistung einer GTX 260 ( 216Alus ) welche ich besitze also denke ich mir mal wenn ich bei OC 3,8-4,0GHZ mit Overclocket VGA ca. 16K schaffe wie schaffts dann er auf 30-32k???? macht das oc bei nem Intel Q6600 auf 4,xx so einen Ergebniss Sprung ??? wenn ja dann macht AMD was falsch finde ich, wenn in Intels mittlerweile Mittelklase CPUS soviel OC Potenzial liegt !!!