Zalman ZM80C-HP für 9600Pro?

Begonnen von Joey, 22. September 2003, 09:59:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joey

Mahlzeit,

wollte mal fragen, ob man den Zalman ZM 80C-HP (http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0012306)-Kühler auch auf eine Radeon 9600 Pro EZ packen kann...
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Perfect Pascha

jo, das sollte passen, alletdings solltest du eher sofort über eine U.E. nachdenken
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Joey

immer diese Abkürzungen  :spinface: ....

Was ist denn eine U.E.?
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Perfect Pascha

die Ultimate Edition, komplett mit heatpipe passiv gekühlt
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Cpt. Proton

Würd ein Zalman-Passivkühler auch für die 9800 Pro von Sapphire ausreichen ?

LeMurmel

@ Cpt. Proton

Die Radeon 9800pro gibt's ebenfalls als Ultimate Edition (von Sapphire) mit Passiv-Kühlung. Allerdings ist der Kühlkörper dort grösser als bei der 9600pro U.E.
Ob die Zalman ZM80-HP mit einer Radeon 9800pro zurechtkommt, weiss ich nicht. Müsste aber..
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

LeMurmel

Hab eben nochmal bei Zalman geschaut. Die ZM-80C-HeatPipe passt auf 'ner 9800pro. Allerdings empfiehlt Zalman hier noch die Verwendung eines Extra-Lüfters: ZM-OP1 Noiseless Fan.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

foxpyt


Hi

Ich hab eine ASUS 9600XT. Die macht einen Riesenkrach!
Hat jemand Erfahrung mit Zalman ZM80C-HP auf dieser Grafikkarte?
Der ZM80C-HP  hat vorne und hinten(!) einen Kupferblock. Hinten auf dem Print hat es aber einige Bauteile wie kleine Keramikkondensatoren usw. Wie soll da drauf ein planer Kühlkörper montiert werden???

Danke für Hilfe

Fox