28. März 2024, 09:41:02 Uhr

CesarFTP

Begonnen von Superspemo, 09. November 2009, 17:42:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Superspemo

Hallo,
bin neu hier(seit heute),
habe folgendes Problem:
Habe über CesarFTP den FTP-Server eingerichtet,soweit so gut,ein Freund von mir kam mit nem Client ohne Probleme drauf.

So jetzt möchte ich abr dass eben dieser FTP-Server auf meinem PC auch woanders über einen internetexplorer zu erreichen ist.
Wie stell ich das an?

TMK

Was meinst Du jetzt genau, dass der FTP-Server auch über das Internet für jedernann erreichbar ist? Falls ja, dann hier:

http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/dyndns.php

Superspemo

DAs hab ich ja gemacht,trotzdem nicht erreichbar :(

tyco

Läuft dein Server im Passiv-Mode?

Um nun auf einen Server im Passiv-Mode zugreifen zu können, weil beispielsweise die Firewall blockt und kein Zugriff auf Port 20 möglich ist, muss dies in den Internetoptionen des Browsers aktiviert sein.

Siehe auch hier (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,14200.msg115151.html#msg115151).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Superspemo

Ja ,ist so eingestellt.Die Adresse ist spemo.dyndns.org,bitte mal testen

tyco

Also ich komme drauf:

Geben Sie Benutzernamen und Passwort für ftp://spemo.dyndns.org ein
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Superspemo

09. November 2009, 21:59:17 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 09. November 2009, 22:01:33 Uhr von Superspemo
cool dass es geht.Du gehst jetzt über nen normalen internetbrwoser rein?DAs ist sehr gut,danke ;)

Edit:Kommst du auch ohne Name und Passwort jetzt drauf?

tyco

Jep...mit Firefox!

Ohne Benutzername und Passwort: 530 Identification failed, please try again

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Superspemo

mach mal anonymous als name,das dürfte eigendlich gehen.

Du kennst doch sicher Funpic oder?DA kommt man ja auch ohne Passwort und name an die Daten ran(nur lesen),wie richte ich das hier ein?

tyco

Funktioniert...Sidney Samson - Riverside.mp3
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Superspemo

gutgut,sehr gut.Ruf doch mal die seite www.spemo.dyndns.org/FTP-SERVER/HTMLTEST auf,geht das?Dann könnte ich da ne homepage hosten,auch wenns umständlich ist

tyco

Geht nicht.

Dafür solltest du den KFWS-Server installieren.

Eigenen WEB-Server in 5 Minuten einrichten (http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/web_server_1.php)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Superspemo

Alles Klar,vielen dank für deine Hilfe ;)