[Gelöst] Kein Sound auf 5.1 - zumindest nicht wenn ich will

Begonnen von Thanatos, 14. November 2009, 12:53:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanatos

14. November 2009, 12:53:07 Uhr Letzte Bearbeitung: 01. Dezember 2009, 18:07:17 Uhr von tyco
Hallo zusammen,

diese Poblem hat mich schon bei Vista beschäftigt, aber nur flüchtig, weil ich nicht viel mit Vista gemacht habe.
Ich habe folgendes Problem:

Youtube, einfache MP3s, usw... kommen nur auf 2 Lautsprecher (ohne Subwoofer natülich). Es sei denn, ein Spiel greift explizit auf 5.1 zurück. Auch die Sound-Testaplikation spielt Töne auf den andern Satteliten ab.

Weiß jemand Einstellungen, wie ich den Sound auf alles umleite?!

Ich habe eine X-Fi Extrem Audio. Der Treiber von Creative funktioniert auch "einwandfrei".
ich habe Windows 7 Pro 64bit


Grüße
Than
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

Thanatos

Ich habe die 'Lösung'...

das Standardinterface von der Software für X-Fi hat sehr wenig optionen, da fehlte die Bassumleitung gänzlich.
Man muss den Creative Konsole Starter auch draufpacken um das häkchen bei Bassumleitung setztn zu können.

AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit