Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22. November 2017, 06:17:10 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223371 Beiträge in 24075 Themen von 18365 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Leon-Amberg

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Tipps & Tricks (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, American, gandal)  |  Thema: Fotos kleiner Machen!!!
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Fotos kleiner Machen!!!  (Gelesen 10704 mal)
Casemodder
Gast
« am: 26. Mai 2004, 20:05:14 Uhr »

Ja hallo, ich hab Ftos mit meiner Digi-cam gemacht aber die sind sehr groß 1600x1200. Ich hab sie schon von 1,3MB (bmb) auf 214kb (jpeg) gebracht aber das ist mir noch immer zu groß ich will sie auf ca 40kp bekommen aber ohne viel qualität zu verlieren!

Wie geht das aber???
Gespeichert
Joey
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 67
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 845


« Antwort #1 am: 27. Mai 2004, 09:08:15 Uhr »

Da helfen nur 2 Dinge:

1. Auflösung runter
2. Qualität runter

Von 1,3MB auf 40KB runter wirst Du aber wohl einen  Qualitätsverlust in kauf nehmen müssen.
Gespeichert
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*
skyline
Lotse
****

Ranking: 33
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 437


« Antwort #2 am: 28. Mai 2004, 15:33:42 Uhr »

warum machst du nicht kleine Bilder thumnails zur Vorschau?
bei dem Origignal kommt es dann schon auf die Qualität an.

ein Programm zum thumnails erstellen (es kann auch eine komplette html Galerie erstellt werden)
http://www.jojosoftware.de/jojothumb/

bin auch gerade dabei meine Photoseite zu bearbeiten.

http://www.woort.de/Photos.html

mfg Gitte

Gespeichert
MBurger
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 639


Linux for ever!

www.mekelburger.org
« Antwort #3 am: 28. Mai 2004, 20:35:05 Uhr »

Ich benutze auch so etwas in der Art: http://www.molenda.com/makethumbs/

Ergebnis kannst du z.B. hier sehen: http://www.mekelburger.org/bilder/2003-04-21_turm/photoindex.shtml

Gruß Moritz

Anmerkung: Mittlerweile benutze ich makethumbs nicht mehr für meine Homepage. Es ist zwar gut, passte aber nicht mehr auf meine Anforderungen.
« Letzte Änderung: 26. März 2006, 11:15:09 Uhr von MBurger » Gespeichert
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.
grunny
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Tolles Forum!

« Antwort #4 am: 08. September 2009, 17:23:45 Uhr »

Verwende doch Onlinedienst zum Bilder verkleinern. Supereinfach und du kannst mehrere Bilder auf einmal da reinladen. Danach wählst du die Größe aus und im Anschluss bekommst du alles fein gepackt als Ordner zum Download angeboten.

Gruß
Gespeichert
slaves
Stammgast
*****

Ranking: 12
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 866


« Antwort #5 am: 08. September 2009, 17:28:08 Uhr »

« Antwort #3 am: 28. Mai 2004, 20:35:05 Uhr »
schau mal aufs datum :D
Gespeichert
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"
gschissenberger
Mod Team
******

Ranking: 594
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7740


boys love their toys

« Antwort #6 am: 08. September 2009, 18:00:27 Uhr »

leichenschändung!  ;D

ich mach fotos mit der stapelbearbeitung von irfanview kleiner.
Gespeichert
mein rechner  

Masso
Poweruser
******

Ranking: 9
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1317

Guckste weiter

« Antwort #7 am: 09. September 2009, 06:23:26 Uhr »

leichenschändung!  ;D

ich mach fotos mit der stapelbearbeitung von irfanview kleiner.

Kann ich zustimmen, für sowas ist irfanview genau richtig, gute kostenlose freeware :)
Gespeichert
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...
Nyls
Lotse
****

Ranking: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 323


« Antwort #8 am: 09. September 2009, 09:23:14 Uhr »

Habe kurz vor meinem Umstieg auf Windows 7 noch diese kleine Programm gefunden ist bei Windows XP dann im Kontextmenü (Vista weiß ich nicht genau). Ist halt auch recht praktisch, wenn auch nicht zu vergleichen mit den Möglichkeiten von IrfanView.

http://www.foto-freeware.de/microsoft-image-resizer.php
« Letzte Änderung: 09. September 2009, 09:28:32 Uhr von Nyls » Gespeichert
FrauenundTechnik
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

HWE ist genial!

« Antwort #9 am: 10. November 2013, 21:30:54 Uhr »

Auflösung/Größe ändern entweder mit den klassischen Programmen wie Photoshop oder via Online-Editoren z.B auf Kartendrucker.de
« Letzte Änderung: 18. November 2013, 10:46:48 Uhr von TMK » Gespeichert
Technik Kartendrucker.de... (k)ein Buch mit 7 Siegeln
Big_Paul
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 8


HWE ist genial!

« Antwort #10 am: 26. Februar 2014, 10:04:48 Uhr »

leichenschändung!  ;D

ich mach fotos mit der stapelbearbeitung von irfanview kleiner.

Danke für den Tipp...Ist meine Rettung!!! :D
Gespeichert
Zuhause ist dort, wo man wie ein Penner rumlaufen kann!
herman_sven
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 15


HWE ist genial!

« Antwort #11 am: 19. Mai 2014, 23:44:36 Uhr »

Und wieder was gelernt.... Danke
Gespeichert
Prifer80
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

HWE ist genial!

« Antwort #12 am: 27. Mai 2014, 13:12:32 Uhr »

Ja ich sage auch mal danke. Irfanview hatte ich früher bereits schon einmal verwendet, doch dann auch im Laufe der Zeit den Namen vergessen. Gut, dass es hier mal wieder jemand geschrieben hat! :D
Gespeichert
Jagcreszur
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1


HWE ist genial!

« Antwort #13 am: 15. September 2017, 08:37:07 Uhr »

Irfanview  kenne ich nicht wirklich, muss ich mal schauen.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Tipps & Tricks (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, American, gandal)  |  Thema: Fotos kleiner Machen!!! « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.13 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 21 Abfragen.