Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k

Begonnen von TMK, 20. November 2002, 12:28:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

manuel0815

Hallo TK und alle anderen,

ich habe eine Frage:
Habe einen Network Scanny Model No. FB308C, ist schon etwas älter.
Ich war mit dem im Forum angebotenen Treiber erfolglos:
unter W2K kann ich nichts mehr einscannen, nur die Kopierfunktion geht. Scanner läuft parallel.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

gruß
manuel

manuel0815@gmx.de
Zitieren

Hi Manuel,

poste doch die Frage bitte bei uns im Forum, dann haben andere User auch mal was davon bzw. es können Dir dann auch andere User im Forum weiterhelfen! Aus dem Stehgreif raus weiß ich momentan auch keine Lösung, aber ich werd dann bei Zeit mal im I-Net etwas stöbern.

Gruß,
TMK

TMK

Hi,

hier mal lesen:

http://www.hwe-forum.de/index.php?board=17;action=display;threadid=3016 (http://www.hwe-forum.de/index.php?board=17;action=display;threadid=3016)

Gruß
TMK


P.S.: Gib bitte bescheid, falls es geklappt hat.

manuel0815

sorry, aber das funktioniert auch nicht, ich habe mittlerweile 3 TWAIN-Driver installiert und keiner funktioniert.

früher konnte ich in photoshop meine twain-quelle auswählen, über das scannereigene programm das bild
vorscannen und dann übertragen.

hat noch jemand einen anderen Tipp ?
wie kann ich eigentlich die twains wieder deinstallieren ?

vielen dank für eure hilfe.

Manuel

manuel0815@gmx.de


Benjaminpiette

Zitat von: TMK am 04. Juni 2003, 19:50:28 Uhr


Ich hab den Treiber auf der anderen Seite selbst nicht getestet, hab nur mal irgendwo gelesen, dass dieser auch funktionieren soll.

Für den Treiber wo Du hier bekommst, brauchst Du die Taskbridge-Software jedenfalls nicht, wenn Du den Treiber installiert hast, einfach unter Word, Omnipage Pro, Photo Editor...etc. ganz normal die programmeigene Scannfunktion zum Scannen nehmen.

Buffy

Hallo !
Ich habe leider ein schwerwiegendes Problem mit dem Easy Plus. Alle Treiber funktionieren nicht !
Weder der Mustek noch der Scanny und auch die original Treiber haben keine Chance bei mir.
Unter Win XP scheint sich der Scanner nicht rühren zu wollen ... bei den Scanny Treibern wird nur ein
schwaches "Fail Load" angezeigt von den anderen Scannertreibern ganz zu schweigen. Wäre lieb wenn
ihr noch eine Idee hättet  :(

TMK

Kannst Du mal genau posten, was für eine Fehlermeldung kommt, wenn Du die "Setup.exe" ausführst und auf weiter klickst? Screenshot wäre auch ganz gut.

spyro

hiho.. hab das forum nach langem suchen gefunden und mich auch gleich registriert...
hab den scanny xp treiber runtergealden funktioniert aber nicht so richtig..

hab den 6000p von network oder mustek wie auch immer...

TMK


cehawe

Hallo Hallöchen,

Network Scanny Treiber für Windows ist toll, aber gibt es da auch was für Linux?

TMK

Es gibt da wohl was, habs aber selbst noch nicht ausprobiert:

http://www.pro-linux.de/t_hardware/tabelle.html

...kannst ja Deine Erfahrungen damit ggf. dann mal hier posten, falls Du das ausprobierst.

willtreiberhaben

Danke Leute, endlich habe ich XP Treiber für meinen Scanner (Network Scanny) :D

Wegen der Stromsache. Meiner ist über Paralell-Port angeschlossen und hat auch keinen Ein/Ausschalter. Da hilft nur hinten am Gerät Netzstecker ziehen

bienchen

Hallo!!! hier ist  biene du kennst mich nicht aber kannst du mir den treiber für den scanny scanner auch mal schicken für windows xp  ;D   das wäre echt super !!! danke1:      danke biene
bemel36@aol.com

TMK

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,25.0.html *sumsum*  :P

birnebm

Hallo, hatte genau die gleichen Probleme mit dem Network Scanny auf Windows XP. Den Treiber habe ich auch schon heruntergeladen und installiert. Wenn ich etwas scannen will, rattert der Scanner aber nur kurz und gibt die Fehlermeldung "Scanner kann den Scan-Vorgang nicht starten" (UI32.dll). Kann mir jemand weiterhelfen?

TMK


birnebm

Hallo,

ich habe den gleichen Treiber genommen, der in diesem Forum empfohlen wurde. Allerdings habe ich ihn direkt bei http://www.scanny.de/software/scannyw2kxp.zip heruntergeladen. Aber ich hab mich brav an die Anleitung zur Installation gehalten. Und wie gesagt: Scanner wird erkannt, aber er rattert nur, wenn ich tatsächlich etwas scannen will - was sehr ärgerlich ist.

mula

hallo!!
ich hab auch das riesen problem dass ich xp prof hab , den network scanny mm100 special edition über serielle schnittstelle und auch alle treiber  versucht habe,inzwischen an die 4 auch die aus dem forum hier.. und  windows verlangt bei der installation nach einer inf datei die auch auch entpackt nicht finde .
so bleibt mein scanner leider tod und lässt sich auch nicht irgendwie aktivieren..
knn da jemand helfen??? ??? :-\ :'(
wäre echt super ich bin grad am verzweifeln...

TMK

Ist der richtige Treiber bzw. Scanner in der Scannersoftware eingestellt?

mula

ich weiß zwar nicht genau was du  meinst aber ich hab dann noch mal alles runztergehauen und zum x ten mal nochmal versucht,da hats denn endlich geklappt ich glaube auf den link von
Datum/Zeit: 18. September 2004, 10:06:47 Uhr
benutzt.
hat dann funktioniert!
also DANKE!!!!! ;D :-*

Bas

23. September 2004, 16:17:55 Uhr #59 Letzte Bearbeitung: 23. September 2004, 16:33:46 Uhr von Bas
Seas
also ich hab den MM 100 Scanner special edition und ist eben schon schön alt :)
Ich hab leider kein Plan wo ich den anschließen muss denn wenn ich ihn am druckeranschluss ( ich denke mal das der das ist ^^) anschließe passiert rein gar nichts. Den treiber habe ich heruntergeladen und ist auch der richtige für win2k weil wir hatten den scanner schon mal an meinem alten rechner am laufen.
kann mir ma einer sagen wie das geht bzw wo ist den die exe für den scanner. weil die installations macht ja irgenwie keine exe datei in das installationsverzeichenis.

danke

mfg
Bas

edit : brauch ich nicht noch irgendeine software für das ding?