Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k

Begonnen von TMK, 20. November 2002, 12:28:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

TMK

Druckeranschluss sollte passen.

Sofern Du den Treiber installiert hast, kannst Du in der Regel mit allen Programmen scannen, die eine Scannfunktion integriert haben. Z.B. Microsoft Office Document Scanning, OmniPage Pro, Bildbearbeitungsprogramme, usw.! Mit dem Treiber selbst wird keine "Scan"-Software installiert.

Bas

23. September 2004, 22:45:34 Uhr #61 Letzte Bearbeitung: 23. September 2004, 22:51:59 Uhr von Bas
ok es geht mit adobe photoshop ! danke  hab es nun!

mfg
Bas

SOAD

Hey,
ich leider auch das problem mit meinem Network easy plus. ??? ??? Aber es finktionert keiner von den Treiber, die angeboten werden. :'(
Das einzige was passiert ist, der Scanner geht nach ca.1std. an und rürt sich nicht mehr, außerdem will er dann auch nicht mehr ausgehen.

Für was ist eigentlich die web.WO2  datei?

Ich benötige einen XP treiber und gibst es etwas worauf man ahcten muss, beim Installieren oder einstellungen.
Bei ausführen des scannen wird immer angezeigt,   

Twain Quelle kann nicht geöffnet werden:
F/B Scanner[EPP-II]
please help  :-\


TMK

Mit welchem Programm versuchst du denn zu scannen? ...kann man da nicht irgendwo die genaue Twain Quelle manuell einstellen?!

SOAD

hey,
ich benutze FineReader 7.0 Professional Edition oder Photoshop zum scannen.  Ja, ich kann die Quelle auswählen, aber beim Versuch ein Dokuiment zu scannen zeigt er
Twainquelle wird  nicht gefunden. Dies passiert bei beiden Proframmen. Außerdem hab ich schon andere kleine Progs benutzt, die funzen aber auch nicht.

tyco

Wird der Scanner im Gerätemanager angezeigt? Ansonsten installiere ihn neu. Die Twaintreiber scheinen zu fehlen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

SOAD

hmm, es wird nur ein treiber angezeigt wenn XP ihn selber installiert oder ich es manuell über den geräte-manager mache. Da der passende treiber nicht zur auswahl stht oder ihn  nicht anwählen kann, bringt mir das wenig,

ich hätte da eine andere frage, wie oder wo kann ich nachsehen ob mein LTP-Port(SPP/EPP) aktiviert ist?

TMK


Piccolo2004

Zitat von: TMK am 20. November 2002, 12:28:00 Uhr
...als Anhang hier der Network Scanny Treiber für Windows XP und Windows 2000.
ist das der treiber für scanny fb308c ?

Gary

Zitat von: onkel am 31. März 2003, 17:23:11 Uhr
Danke für die schnelle Antwort,
das Gerät hat keinen Netzschalter,
normal beim runterfahren müsst vorn die Kontrolllampe
aus gehen.
ich weis nicht weiter!!!!!!!!!

Hi,
habe mir gerade mal den Treiber für 2000/XP runtergeladen - funzt einwandfrei (vielen Dank an TMK).
Ich betreibe den Scanner über den Parallelport.
Und da der Scanner keinen Netzschalter hat, bleibt der Scanner logischerweise eingeschaltet (es sei denn, dies würde über ein Signalpegel über den Parallelport des Rechners gesteuert - wird's aber nicht).
Allerdings sehe ich da auch kein Problem, wenn der Scanner an bleibt.
Ziehe halt den Netzstecker raus oder hänge den Scanner an eine schaltbare Steckdosenleiste, wenn's Dich stört.

Gary vom E-Werk  ;D


Brina

Hilfe... also ich wollte mein network scanny an meienn pc anschließen hab ich auch gemacht, anchdem ich entlich das sch*** kabel gekriegt hat was meine sis verlegt hat. Nun fehlt aber die CD  :'( ich hab alles probiert was hier angeboten wurde und kp.. funktioniert aber gar nichts bitte um hilfe  :-[

Brina

sorry wegen den Rechtschreibfehlern, verzweifel nur grad  :-[

TMK

Was hast denn bis jetzt genau gemacht und was für ein Betriebssystem ist installiert?

Brina

Also im moment hab ich nur den scanner angeschloßen.. die ganzen treiber und so hab ich wieder gelöscht...
Also steht ich erneut vorm Anfang...

Brina

Zitat von: TMK am 06. April 2003, 20:59:34 Uhr
Diese Treiber mal testen:

http://www.scanny.de/downloads/scanny.php?url=www.scanny.de (http://www.scanny.de/downloads/scanny.php?url=www.scanny.de)

Hier hab ich welche runter geholt.. unter anderem für XP.. Nachdem ich die installiert hatte, war alles noch wie vorher...

TMK

Sofern du den Treiber hier aus dem Forum nimmst, musst du über irgendein Bildbearbeitungprogramm scannen! Es ist bei dem Treiber keine Software dabei, die beispielsweise das Scannen über die "rote" Taste erlauben würde.

Brina

Achso =) Also kann ich jedes beliebige BIldbearbeitungsprogramm nehm?
Probier ich gleich mal aus =) Vielen Danke im Vorraus

TMK

Es muss halt ne Scannfunktion haben und der richtige Twain-Treiber muss unter Umständen, in den Optionen noch manuell eingestellt werden.

Brina

Also ichhab jetzt die Programmsoftware installiertund den Treiber für XP... Allerdings bei der Programmsoftware findet er den scanner nicht... MIr wurd aber von PC kennern gesagt, dass der scanner richtig angeschloßen sein müsste...

Wo müsste ich die Scannfunktion finden?

Hoffnungsloser Fall ich weiß  ;)

TMK

Was für ein Bildbearbeitungsprogramm hast denn am Laufen?