Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k

Begonnen von TMK, 20. November 2002, 12:28:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Brina

Hab:

Microsoft Office Picture Manager
und CAMEDIA Master 2.5

TMK

Ich kenne leider beide Programme nicht. Gibt es da nicht irgendwo eine Möglichkeit zum Scannen? Auf der Scanny-Seite findest Du auch die "TaskBridge"-Software, vielleicht klappts damit:

http://www.scanny.de/downloads/scanny.php?url=www.scanny.de

..hab die Software allerdings selbst noch nie getestet.

Brina


TMK

Hast vielleicht vom Office-Paket "Microsoft Office Document Scanning" installiert, damit sollte es gehen.

J.Riese

Tach ich habe eure tehmen begleitet und alles probiert war alles für die katz.
habe die original disk mal insterlliert und siehe da unter 98 Notbook Läuft geht auch aus.
XP prof.SP1 PC läuft alles und geht auch aus.
Versuche die Treiber disketten 2st Alls zip euch zu hinterlegen .
fals es nicht klappt anfrage an SRiese@t-online.de.


mfg JR

network easy plus 30 bit  ( twain driver for Win95/NT Win 3.1    TWAIN 32 For Single-pass Scanner )

Jürgen Seiffert


TMK

Naja, kommt darauf an was für Probleme dich plagen?!

chr!s

Ich wollte mal fragen ob jemand ein gutes scan-programm kennt, bei dem man auch einstellen kann mit wieviel dpi man scannen will.
mit tastbriges geht das naemlich irgendwie nciht

hab nen network-scanny und xp

lecgah

Zitat von: birnebm am 13. September 2004, 16:20:16 Uhr
Hallo, hatte genau die gleichen Probleme mit dem Network Scanny auf Windows XP. Den Treiber habe ich auch schon heruntergeladen und installiert. Wenn ich etwas scannen will, rattert der Scanner aber nur kurz und gibt die Fehlermeldung "Scanner kann den Scan-Vorgang nicht starten" (UI32.dll). Kann mir jemand weiterhelfen?

;D Ja das gleiche Problem habe ich auch. WIN XP Prof.

Vielleicht hat ja jemand eine kreative Idee, ansonsten werfe ich diesen plöden Scanner in den Müll (MM-100 special Edition von 199? - MediaMarkt).

Allerdings wäre das ärgerlich, da ich Ihn eh nur 4-5 mal im Jahr benutze.

Gruß L.

TMK

Sieh mal nach ob wirklich der richtige Twaintreiber vom Scannprogramm ausgewählt wurde, der downloadbare Treiber im ersten Posting hier im Thread funktioniert normalerweise:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,25.msg41.html#msg41

lecgah

29. Dezember 2004, 15:07:13 Uhr #90 Letzte Bearbeitung: 29. Dezember 2004, 18:01:42 Uhr von TMK
danke für die Antwort ...

habe diese Treiber verwendet ... (Datum 25.11.2001)

Scanner wird vom Bearbeitungsprogramm erkannt ...

Vorschau = nichts
Scannen = Fehlermeldung "kann Scanvorgang nicht starten"

Gruß L.



lecgah


o.k., wenn auch Ihr alle nicht mehr weiter wisst, dann werde ich wohl die variante mit der Mülltonne wählen ...  ;D



TMK

Hast unterschiedliche Bearbeitungsprogramme ausprobiert und in den Optionen nachgesehen, ob er auch den richtigen Twaintreiber verwendet?!

michaelsi

Bei mir funktioniert der Treiber aus diesem Link (allerdings nicht der erste, sondern der aus dem vierten Beitrag, nämlich se6000p.exe):
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,25.0.html
Ich habe XP Pro und er funktioniert, obwohl das eigentlich ein Treiber für 98/2000/ME ist.
Versuch es doch mal, bevor du das Ding in die Tonne wirfst.
Mein System:
Intel Core 2 Duo E6400
Gigabyte GA-965P-DS3
2048 (2x1024 CL5) MDT DDR2 800 RAM
Asus Radeon EAX1950Pro
17" FSC P 17-1

Antonio Martin

Zitat von: TMK am 20. November 2002, 12:28:00 Uhr
...als Anhang hier der Network Scanny Treiber für Windows XP und Windows 2000.

TMK

Hier:

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,25.msg41.html#msg41

Roland Hoppler

Hallo !
ich hab für meinen "Network EasyPlus 30 bit" versehentlich den scannyw2kxp.zip installiert.

Der Scan Express 6000 P funktioniert bei win XP bei mir nicht.
Aber jetzt hab ich 2 Twain Installationen, eben auch den von
scannyw2kxp.zip .

Es ist da kein Deinstallationsprogi dabei.
Wie kann ich diesen Twain wieder deinstallieren?

Vielen Dank!
Gruß
:Droli

TMK

Bei den Programme selbst kannst in den Optionen i.d.R. den entsprechenden Twaintreiber auswählen, es ist nicht nötig den Treiber zu deinstallieren.

Grundsätzlich findest den Twaintreiber allerdings unter "c:\WINDOWS\twain_32".

Hatem

Zitat von: TMK am 14. August 2004, 00:40:42 Uhr
Kannst Du mal genau posten, was für eine Fehlermeldung kommt, wenn Du die "Setup.exe" ausführst und auf weiter klickst? Screenshot wنre auch ganz gut.
I would like to have this software to be able to use my scanner into new windows vesions

bergfrau47

Zitat von: TMK am 20. November 2002, 12:28:00 Uhr
...als Anhang hier der Network Scanny Treiber für Windows XP und Windows 2000.
:)


Suche Treiber für Network Scanner (Windows XP).