Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k

Begonnen von TMK, 20. November 2002, 12:28:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

TMK

20. November 2002, 12:28:00 Uhr Letzte Bearbeitung: 26. September 2004, 22:02:35 Uhr von TMK
...als Anhang hier der Network Scanny Treiber für Windows XP und Windows 2000.

TMK

...als Anhang hier auch noch der Network Scanny Treiber für Windows 95/98.

fossi

halli,

bräuchte einen treiber für win98, denn der win95 treiber scheint nicht zu funktionieren. vielleicht zu veraltet. help!!

thanx

fossi

TMK

Hallo,

hier ein Mustek-Treiber für Windows 95/98/NT/ME. Dieser Treiber ist offiziell für den ScanExpress 6000P (AW) Scanner gedacht, sollte aber für Deinen Scanner auch funktionieren, da sie baugleich sind.

Gib bescheid wenn dieser funktioniert!

TMK

Zitat von: fossi am 27. November 2002, 09:11:17 Uhr
halli,

bräuchte einen treiber für win98, denn der win95 treiber scheint nicht zu funktionieren. vielleicht zu veraltet. help!!

thanx

fossi

Gib doch bitte noch für die anderen User bescheid, ob der Treiber funktioniert hat bzw. welchen Du jetzt verwendest.

TMK

Bei Problemen unter Win95/98 hier mal vorbeisurfen:

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=17;action=display;threadid=77

Epochus

Hallo !
ich hab für meinen "Network EasyPlus 30 bit" versehentlich den scannyw2kxp.zip installiert.

Der Scan Express 6000 P funktioniert hingegen (Win 2000)!

Aber jetzt hab ich 2 Twain Installationen, eben auch den von
scannyw2kxp.zip .

Es ist da kein Deinstallationsprogi dabei.
Wie kann ich diesen Twain wieder deinstallieren?

Vielen Dank!
Gruß
Epochus

TMK

Unter "C:/Windows/" müsste es irgendwo einen Ordner "Twain" mit diesem Treiber geben.

Epochus

Hallo TMK
Danke!
Ja, gibt es:   C:\WINNT\twain_32\Scanny !

Wenn ich den Ordner einfach lösche, gibt's dann mit der
Registry eh keinen Konflikt.

Ist der Twain nicht wo anders auch noch registriert?

...nur um vielleicht irgenwann auftretende Fehlermeldungen, die damit zu tun haben, zu vermeiden...

Danke
Epochus


TMK

...wenn dann wohl nur in der Registry, vielleicht da mal nach "Twain", "Network" oder "Scanny" etc. suchen.

onkel

Hallo Leute,
ich hab mir den treiber xp für den network scanny
runtergeladen und installiert,ist soweit auch alles ok.
nur wenn ich den rechner runterfahre geht der scanner nich
aus,bitte um hilfe ,danke!!!!

tyco

....entschuldige, kenn das Teil zum Glück nicht näher. Weiß nur, daß Media Markt den vertickt, und es die Firma Network nicht gibt. Soll aber baugleich mit Primax sein.

Jetzt meine dumme Frage: Was meinst Du mit "der Scanner geht nicht aus"?  ???

Der hat doch einen Netzschalter? Oder? Wo? Wie? Was?  ??? ??? ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

onkel

Danke für die schnelle Antwort,
das Gerät hat keinen Netzschalter,
normal beim runterfahren müsst vorn die Kontrolllampe
aus gehen.
ich weis nicht weiter!!!!!!!!!

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Database3

Hi,
betreibst Du den Scanner über eine USB-Schnittstelle, über welche er auch die nötige Stromversorgung erhält?
Dann sollte er eigentlich nach abschalten des Rechners keinen Power mehr haben!!
Gruss
Database3

onkel


Smok

Hallo,
Danke für den Hinweis zum Treiber. Habe ihn geladen und entzippt.
Leider geht's mir wie einem anderen Forummitglied. Es funktioniert nicht, da XP -wenn ich den Scanner installieren will- nach der *.inf-Datei fragt. Diese finde ich aber nirgends.
Jetzt läuft der Scanner also immer noch nicht.
Erbitte weitere Hilfe.
Gruß Smok

TMK

Diese Treiber mal testen:

http://www.scanny.de/downloads/scanny.php?url=www.scanny.de (http://www.scanny.de/downloads/scanny.php?url=www.scanny.de)

Smok

Habe diesen Treiber auch geladen für mein XP. Bei mir funktioniert der Scanner aber trotzdem überhautpt nicht. XP fragt beim Installieren des Scanners nach einer *.inf-Datei. Die finde ich aber selbst nach dem entpacken des Treiber snicht. Also, mein Scanner geht also nicht einmal an!!!! Kannst Du mir bitte sagen, wie Du es gemacht hast, dass er überhaupt läuft.
Dank im voraus.
Smok ;D

TMK

Eigentlich nur die Datei entpacken und "Setup" ausführen!