SiS Mirage 1 und ADI AD1888 Treiber für Win 7 (SiS 761GX & 965L)

Begonnen von mc_fly, 22. November 2009, 11:56:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mc_fly

Hallo also ich bin am verzweifelt hab mir ca. vor 2 Wochen Win 7 bestellt und gestern neu installiert.
Ok alles gut geklappt aber jetzt habe ich Probleme mit 1. Sound 2. Auflösung und 3. ,mit meinem Anti-Virus Programm !
weiß nicht mehr was tun! Hab ziemlich viel jetzt schon probiert und Kollegen befragt aber niemand konnte mir helfen !
Ich hoffe ich finde hier Hilfe !!!
Ihr seit meine letzte Hoffnung  ^-^

DocFellatio

Ok, ich helfe dir. Hat´s geholfen?  ;D

Man Leute... Was sind denn die genauen Probleme??


mc_fly

Also 1. habe keinen Sound ! Motherboard GS 7610 Ultra onBoard 2. Die auflösung geht nicht höher als 1280x1024 obwohl unter XP alles super lief ! Bildschirm SyncMaster 2243lnx (Auflösung: 1680x1050) Grafikkarte NX 8600 GTS 3. weiss ich auch nicht ganz genau ! Hab da Kaspersky AntiVirus 2009 wird von Win 7 nicht richtig akzeptiert!

Hoffe es passt so mit den Infos  ;D

gschissenberger

hast du zumindest versucht treiber für sound und grafikkarte zu installieren? :)

sound (und auch chipsatz!) findest du:
auf der treibercd zum motherboard
auf der herstellerhomepage des board-, bzw. chip-herstellers.

grafikteriber
sollte der neueste forceware treiber von der nvidia homepage passen.
mein rechner  


mc_fly

Also ja aber das problem ist die Treiber von der CD sind alle nur für 32Bit und ich hab die Windows 7 64 Bit version !
gibs die nirgends zum dowload ??

GS 7610 Ultra
Chipset: SiS 761GX & 965L ??

gschissenberger

22. November 2009, 12:55:08 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 22. November 2009, 12:58:14 Uhr von gschissenberger
hallo McFly ...klopf, klopf... jemand zuhause?!  ;D
erster google-hit
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Products/ProductsDetail.aspx?DetailID=846&CategoryID=1&DetailName=Feature&MenuID=48&LanID=0

befürchte aber auch dort gibt es nur alte treiber.
mein rechner  


mc_fly

Ok! Soweit so gut aber jetzt wenn das alles älterre treiber sind heisst dass die funzen nicht unter win 7 oder muss ich dass was beachten?? Komm noch nicht ganz klar mit Windows 7 !
Das mit der Grafikkarte hat nicht funktioniert ! Auflösung immer noch auf 1280x1024  :(

gschissenberger

probier kannst du den soundtreiber dort ja mal...

welchen grafiktreiber hast du denn jetzt genau versucht?
mein rechner  


mc_fly

Also die gehn alle nicht von dieser site mit der normalen Setup.exe !

hab diesen versucht GeForce/ION Driver Release 191 wird auch angegeben dass er von meiner grafikkarte unterstüzt wird !  :-\

American

22. November 2009, 13:24:40 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 22. November 2009, 13:48:29 Uhr von American
schau mal ob dir das weiter hilft bezüglich ton: Problems with ADI AD1888 Sound (http://www.eggheadcafe.com/software/aspnet/31380331/problems-with-adi-ad1888.aspx)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gschissenberger

ja sollte der richtige sein
http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_64bit_191.07_whql_de.html

liegt wohl daran, dass der chipsatztreiber noch nicht drauf ist.

befürchte mit treibern schaut es schlecht aus.
denn auch auf der sis seite (chipsatzhersteller) scheint es nichts neues zu geben. :/
mein rechner  


mc_fly


American

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

mc_fly

OK hatte sowieso for zu weinachten nen neuen PC zu kaufen !
Danke für die schnelle Hilfe!