Windows 7 und Photoshop CS4

Begonnen von Rashka, 24. November 2009, 08:25:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rashka

Hallo Leute,

ich habe vor kurzem mein Produktivsystem nach eingängigem Testen des RC's auf Windows 7 umgestellt und soweit echt begeistert. Es läuft alles genau so wie es soll und zum Teil sogar noch besser, nur eins stört mich ungemein:

Mein Photoshop CS4 Extended (aus Design Premium) läuft die meiste Zeit, wenn ich aber etwas größere Dateien bearbeite kommt es des öfteren nach einiger Zeit dazu das es abstürzt (Win Meldung: Photoshop.exe funktioniert nicht mehr)

Leider finde ich weder bei MS noch bei Adobe einein Hinweis darauf wie ich das Problem beheben kann.
In der RC hatte ich dieses Problem eigenartigerweise nicht.

Win7 ist up2date, Photoshop und alle meine Treiber ebenfalls.

Hat hier evtl. jemand ein ähnliche s Problem gehabt und einen Lösungsvorschlag für mich?
Ich verdiene mit der Arbeit an PS mein Geld und es ist schon nervig ab und an ne stunde auf 2 dran zu hängen weil man diverse dinge wiederholen muss....

Gruß
Rashka



Nyls

Guten morgen,

bei mir hat es geholfen, PS kurz zu beenden und wieder zu starten, ein bisschen unelegant aber es hat geholfen. Eine andere Lösung die ich entdeckt habe ist, den Arbeitsspeicher zu leeren. DIe mache ich mit TuneUp10 Beta (muss jeder für sich selbst wissen, ob man es benutzt). Wobei es mir so vorkam, dass nach einem Programmneustart die Geschwindigkeit schneller und die Dauer bis zum erneuten abstürzen länger war.

Windows 7 HP64-Bit, PS CS4 64-Bit

Rashka

hm... also nach einiger frickelei hab ich den Acrobat Tray "acrotray.exe" aus dem autostart genommen. bisher rennt PS absturzfrei.... mal sehen obs dabei bleibt, melde mich dann!