problem mit Externer Festplatte

Begonnen von janne618, 24. November 2009, 14:51:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

janne618

Hey ich bin es nochmal...
ich hab wieder nen Problem mit meiner externen.
ich hab Programme auf der platte mit nem Symbol auf dem Desktop. und es funzt. aber wenn ich eine andere platte anschließe, dann wird sie immer vor meine platte gesetzt und so hat meine platte ein anderer buchstabe zb.  "F" anstatt "E" oder so und dann funzen die symbole auf dem desktop nicht mehr.
nun meine frage kann man meine externe festplatte einen buchstaben geben der für immer bleibt damit man die symbole auf dem desktop nicht immer neu einlesen muss ???

ein anderes problem ist, dass ich ein DVD laufverk habe, aber im arbeitsplatz angezeigt wird dass ich auch ein cd laufwerk hab. :o ?? kann man das irgendwie weg kriegen ???

Gruß Janne618
 is my answer :D

Lawliet

24. November 2009, 16:19:03 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 24. November 2009, 16:22:22 Uhr von Kisho
Mit dem DVD Laufwerk,
du sagst es werden 2 angezeigt?

hattest du evt mal ein tool Installiert das dir ein Virtueles Laufwerk bereit stellt?
solch etwas hatte ich auch schonmal, das kann man wenn das Tool noch vorhanden ist auch wieder ausstellen.

//Edit Virtual CD <- oder ähnlich hatte ich, das war auch der Auslöser.
lässt sich sicherlich auch Manuel im System abstellen, aber da kann ich dir leider auch nicht helfen
oder auch Deamon Tools

Und Externe festplatte sollte es so ähnlich sein

auf Start-Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung-Dann suche das Laufwerk und ändere den Laufwerksbuchstaben (rechte Maustaste). Das war es.

Mit Freundlichen Grüßen Kisho

janne618

ja ich hab alcohol 52% installiert, aber da sagt er mir, dass ich kein virtuelles laufverk habe...

wegen der festplatte.. das hilft doch nichts, weil wenn ich die andere platte wieder anschließe, dann rwird der buchstabe von meiner platte wieder geändert, anstatt die neu-angeschlossene... :-\
 is my answer :D

Lawliet

24. November 2009, 16:31:09 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 24. November 2009, 16:33:22 Uhr von Kisho
schaue mal,
http://www.pc-professionell.de/tipps/2005/09/22/20050922057.aspx
Ich denke das sieht interessant aus, ich habe jetzt seit einiger zeit Windows 7 und habe die System Anordnung von Xp vergessen.

wegen dem Laufwerk Buchstabe schaue ich mal eben ob ich bei mir etwas interessantes finden kann.


Achso, Alcohol
das kann sein das du eine neuere Version hast, und bei der alten vergessen hast auszustellen.
wenn du die alte Version noch hast einfach mal irgendwo hininstallieren und dort solltest du es dann noch ausstellen können.

janne618

ne ich hatte noch nicht solche programme wie alcphol oder so vorher. also daran kann es glaube ich nicht liegen, aber ich versuche mal alcohol zu deinstallieen um zu schauen ob sich dann etwas tut.
 is my answer :D

janne618

nochmal wegen dem link.. so kann man ja nur nen ordner benennen. und nicht ne ganze platte... oder???
 is my answer :D

Lawliet

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, möchtest du das deine Externe Festplatte immer nur auf einen Laufwerk Buchstaben hört oder?
dann würde das denke ich so gemacht, wenn du eine andere Festplatte anschließt bleibt der Buchstabe bestehen.

oder möchtest du deine Gesamte Festplatte sichern?

janne618

aso dann werde ich dass mal probieren..
 is my answer :D

janne618

24. November 2009, 17:16:58 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 24. November 2009, 17:19:46 Uhr von janne618
ich kapier dat irgendwie net... man soll doch beim ordner x: c:\ und dann den ordner...
aber wie mache ich dass denn mit der platte ??? wie sollte dass denn aussehen ???
 is my answer :D

Lawliet

soviel ich weiß soll man eine datei names autoexec.bat erstellen, eine einfache batch.
hört sich irgendwie ein wenig merkwürdig an, aber falls das Funktionieren sollte wäre das gut.

als Beispiel
in der Bat Datei verstehe ich das ganze so:

F:    <. als Bespispiel

dann einfach mal als autoexec.bat im Hauptverzeichnis der Externen Festplatte speichern.
und mal zum testen neu Starten.
falls das nicht funktioniert finde ich schon eine weitere Möglichkeit.
und falls es Funktionieren sollte, kannst du denke ich die autoexec.bat als versteckt eintragen.

janne618

sorry wenn ich das jetzt falsch verstehe, aber ich kann mich nicht so gut mir computern aus.
du meinst also dass ich ne batch datei erstellen soll mir dem inhalt:      F:
und was mehr... das kann doch nichts bringen.. und dann einfach in F:\   speichenr.. oder hab ich das jetzt falsch verstanden... ???  :o  ;)
 is my answer :D

Lawliet

24. November 2009, 17:45:14 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 24. November 2009, 17:55:14 Uhr von Kisho
Ich würde jetzt einfach mal denken das er das erste was er von der Externen festplatte ließt die autoexec.bat ist.
sonst probiere ich das bei mir jetzt auch einmal, und würde mich gleich wieder melden.

irgendwas muss ja wirken, sonst würde ich einfach irgendwas über den Autostart planen.
Ich denke es wird immer eine Lösung geben ;)

//Edit
Es kann auch gut möglich sein das ich nicht genug über Laufwerk Verteilung kenne.
vielleicht kennt jemand direkt auf Anhieb eine Lösung.

janne618

24. November 2009, 18:01:53 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 25. November 2009, 11:35:26 Uhr von janne618
hehe ja ich hab mal eine intensive suche eingeleitet und hab mirt dem tool USBDLM http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html den gewünschten effekt herausbekommen.
trotzdem vielen dank für deine bemühungen. ;D :D

aber dass "problem" mit dem laufwerk das ich nicht habe, hab ich immernoch. falls jemand ne lösung hat, bitte melden..

Gruß Janne618
 is my answer :D