dvd-laufwerk wird nicht erkannt

Begonnen von peter-icenter, 22. September 2003, 16:32:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

peter-icenter

kann mir jemand sagen wie ich mein dvd laufwerk auf meinem laptop wieder finde ? im bios ( amibios ) wirds nicht erkannt, im gerätemanager auch nicht. mann kann es aber auch nicht deinstallieren, weil es noch aktiviert ist. in der computerverwaltung wird es angezeigt, allerdings mit einem roten kreis und kreuz drinnen. ich habe echt keine ahnung was ich noch versuchen soll. kann mir bitte irgendwer helfen ? DANKE !


PeaceMan

vielleicht falsch angeschlossen oder??
oder ist es beim starten nicht erkannt worden??

peter-icenter

richtig angeschlossen, wird aber im bios nicht erkannt...
deinstallieren geht auch nicht; es ist da, aber doch nicht.....

PeaceMan

hast du ne möglichkeit das laufwerk an ein andren PC/Laptop
anzuschlisen, wen ja mach das.den dan kannst du sehen ob das laufwerk oder der kabel oder sowas im a... ist.

peter-icenter

mache gerade eine virencheck, ca 400 infizierte dateien gefunden....kann dass der grund sein ?

PeaceMan

22. September 2003, 20:48:00 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 22. September 2003, 20:49:02 Uhr von icq
könnte sein aber kann ich mir nicht vorstellen.
in deinem laptop, hast du nur ein laufwerk??

TMK

Was für einen Virenprogramm hast Du den da drüberlaufen lassen?

peter-icenter


tyco

Joa, hast Du den PC jetzt endlich virenfrei?

Sonst hat das alles wenig Sinn. Wahrscheinlich ist das ja die Ursache.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

peter-icenter

hallo tyco !  habe noch immer 202 infizierte dateien drauf. lasse jetzt mal norton av 2004 drüberlaufen,vielleicht´kann der die restlichen dateien entfernen bzw rparieren.....?!?!? soll ich auch den regcleaner drüber lassen ?

PeaceMan

lade dir das *AntiVirXP* runter es viel besser als norton,und es ist ne freeware.

PeaceMan

oder am besten die HDD löschen und dan WIN neu instal, ist viel einfacher und schneller und du weist das der WIN viren frei ist.

tyco

Jep, würde ich doch vorschlagen aber wichtig ist, daß Dein System am Ende keine Viren mehr enthält.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

peter-icenter

wichtig wre halt,wenn mein dvdlaufwerk wieder mal auffindbar wäre.............

tyco

Zitat von: peter-icenter am 23. September 2003, 15:29:30 Uhr
wichtig wre halt,wenn mein dvdlaufwerk wieder mal auffindbar wäre.............

........das ist mir auch klar. Doch bei einem virenverseuchten Rechner bringt das jetzt nichts.....

Wahrscheinlich ist es wirklich am besten und schnellsten alles neu zu installieren........dann hast Du die größte Wahrscheinlichkeit, daß das System anschliesend virenfrei ist und das Laufwerk richtig erkannt wird.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

PeaceMan


peter-icenter

die idee ist ja nicht schlecht, aber wie soll ich meinen lapi neu aufsetzen, wenn daß laufwerk nicht geht ?

tyco

Zitat von: peter-icenter am 24. September 2003, 09:30:16 Uhr
die idee ist ja nicht schlecht, aber wie soll ich meinen lapi neu aufsetzen, wenn daß laufwerk nicht geht ?

mmhh...in diesem Fall würde ich im Bios das CD-Rom als Bootlaufwerk einstellen und dann versuchen mit der Windows-InstallationCD oder auch mit Knoppix zu booten.

Falls das nicht möglich sein sollte, sieht es nicht so gut aus.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

peter_icenter

wie soll ich mein system neu installieren, wenn kein laufwerk da ist ? so, habe jetzt keine viren mehr drauf, allerdings auch kein laufwerk.....was nun ?

tyco

Bist Du schonmal ins Bios gegangen und hast nachgesehen, daß es dort tatsächlich nicht aufgeführt wird?

Ist der zweite IDE-Kanal im Bios auch aktiviert? Am besten den einmal auf "Auto" stellen.

.....hast Du denn irgendwas verändert im Bios oder hardwaremäßig?

Sind die Steckverbindungen zum Laufwerk alle in Ordnung?

Ein Biosupdate wäre auch noch ein Versuch wert, falls das Bios Probleme mit dem Laufwerk haben sollte.

Ansonsten kann ein Laufwerksdefekt natürlich auch nicht ausgeschlossen werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.