29. März 2024, 10:03:26 Uhr

Grafikkarte defekt ?

Begonnen von spucki, 24. November 2009, 18:43:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spucki

24. November 2009, 18:43:02 Uhr Letzte Bearbeitung: 24. November 2009, 19:32:29 Uhr von spucki
also , packt die glaskugeln aus und lasst sie glühen . folgendes problem .
bin am zocken plötzlich gibt es bildfehler und letzten endes ein freeze mit dauerton . ich hab dann noch verschiedene treiber incl. den windowseigenen probiert aber es hat nichts geholfen . die bilder werdet ihr am ende des post's sehen . ich hab dann die graka vom jr. bei mir eingebaut und ich hatte wieder norales bild . hab dann auch die 88er gtx beim jr. drin und dort waren die selben bildfehler , dort aber schon beim hochfahren und im bios , was auf meinem pc nicht der fall ist . der gerätemanager sagt das das gerät angehalten wurde (Code 43) . hab schon gegoogelt aber nichts hat bis jetzt geholfen . gegenüber den fotografien sieht der screenshot richtig gut aus aber schaut euch die taskleiste an .
zusammengefasst also , hochfahren incl. windows startbildschirm alles normal , dann beim umschalten zum desktop fehler .

(http://img695.imageshack.us/i/sl3703531.jpg/)



gschissenberger

meine glaskugel sagt: so gut wie tot. ;)

dreht der lüfter  noch ordentlich?
ist sie sehr verstaubt?

was du noch versuchen kannst:

1, küler putzen
2, runtertakten und schauen, obs dann besser wird. (is aber auch keine dauerlösung)
mein rechner  


spucki

karte ist tip top , kein dreck . lüfter läuft ganz normal . hatte sie auch nicht hochgetaktet und mapfi hat es auch nicht gemacht , oder .? ich glaub nicht . hatte nie temperaturprobleme .


gschissenberger

takte trotzdem mal ordentlich runter (rivatuner)
...aber wie gesagt. liegt wohl im sterben.
mein rechner  


spucki

jo es kommt noch ein bild , nur geht hier grad gar nix mit hochladen . sollte es aber so sein , welche würdet ihr empfehlen . ich selbst tendiere zu einer gtx 260 (216) da ich ati nicht so zugeneigt bin und die anderen einfach zu teuer und vielleicht auch zu überdimensioniert sind .


DocFellatio

Wenn´s unbedingt 'ne 260 sein muss, dann z.B. die:

http://geizhals.at/deutschland/a449970.html (http://geizhals.at/deutschland/a449970.html)

Ich würde dennoch ein paar Euro drauflegen und direkt die etwas potentere 4890 kaufen. Die Ati Karten kann man kaufen. Ich hatte die letzten Jahre selbst einige.
http://geizhals.at/deutschland/a446661.html (http://geizhals.at/deutschland/a446661.html)


spucki

24. November 2009, 19:59:14 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 25. November 2009, 18:07:43 Uhr von spucki
mir gehts auch etwas um physx etc. was die ati ja nicht kann . hatte da an die gedacht .

http://geizhals.at/deutschland/a408181.html

aber wenn ich das kühlsystem sehe würde ich mich für doc's karte entscheiden . wie sehen es die anderen jungs ?