28. März 2024, 09:03:40 Uhr

PC zusammenstellen

Begonnen von Kochones, 25. November 2009, 21:02:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kochones

Heydiho
ich möchte mir gerne einen neuen Rechner zulegen. Dabei ist mein Budget auf ca. 650 euro begrenzt.
Vorrangig möchte ich diesen zum zocken nutzen ;).
Jetzt ist die Frage:
Könntet ihr mir den bestmöglichen PC für diesen Preis zusammenstellen? Also Gehäuse, Motherboard, Graka etc.
Ich habe überhaupt keine Vorlieben was Firmen angeht, da ich sowieso keine Ahnung von Rechnern habe :).
Es ist mir halt nur wichtig das alles gut zusammenarbeitet.
Desweiteren möchte ich den Rechner gerne online kaufen. Könnt ihr da einen Onlinehaus empfehlen?
Falls ihr Fragen habt, einfach fragen.
Danke schonmal
lg
Rechtschreibfehler sind meine Freunde

DocFellatio

Ich persönlich bestelle häufiger mal bei Mix-Computer.

Daher auch folgende Zusammenstellung:




Zusätzlich würde ich allerdings noch zu einem guten Cpu-Kühler raten.
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=326734 (http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=326734)

Ein Gehäuse fehlt dabei allerdings noch.


spucki

ich persönlich würde bei speicher lieber noch zu ddr2 greifen , demzufolge anderes board (budget) . dann würde ich die hälfte der hdd nehmen (500gig reicht zum zocken) und die hd 4850/70 . für das eingesparte geld ist dann auch noch ein gehäuse drin und vielleicht noch ein ventilator . wie gesagt ist meine persönlich meinung (mit amd kenn ich mich nicht so gut aus).


DocFellatio

Von der Sacher her natürlich verständlich.

Nur wurde uns eben nicht mitgeteilt, ob er übertakten will, oder wie groß die Festplatte sein soll. Von daher habe ich zumindest keine zu kleine Platte gewählt.

4850 oder DDR2 würde ich bei dem Budget nicht mehr einsetzen. Allein schon DDR3, damit man nicht in naher Zukunft gleich wieder ein neues Board benötigt...


spucki

Zitat von: Kochones am 25. November 2009, 21:02:29 Uhr

Vorrangig möchte ich diesen zum zocken nutzen ;).

Ich habe überhaupt keine Vorlieben was Firmen angeht, da ich sowieso keine Ahnung von Rechnern habe :).

ich glaube der 2. satz (besonders nach dem komma) sagt eigentlich schon aus ob er occen will oder nicht  ;)


DocFellatio

Wenn wir danach gehen, dann dürfen wir auch nicht von Einzelkomponenten zum Selbstzusammenbau ausgehen ;)

Jeder Mensch ist lernfähig, ob lernwillig sei mal dahingestellt...



spucki

Zitat von: DocFellatio am 26. November 2009, 20:25:28 Uhr
Wenn wir danach gehen, dann dürfen wir auch nicht von Einzelkomponenten zum Selbstzusammenbau ausgehen ;)

Jeder Mensch ist lernfähig, ob lernwillig sei mal dahingestellt...



da stimm ich dir zu , aber als absoluter anfänger wird er erstmal einen teufel tun selber rumzubasteln . gut , ein ddr2 system ist nun nicht grad das absolut gelbe vom ei , nur stehen uns nicht viel euros zur verfügung um ein hammerzockergerät (wow) zusammenzustellen .


Chief

Hätte hier auch noch ein Tipp, liegt ca. 10 eusen unter dem Budget ; 641 Eusen

siehe pdf Anhang

Quelle: Arlt.com

reicht zum zocken und ist aufrüstbar ( Zukunft )

evtl. ne größere Festplatte bei Bedarf!



gschissenberger

eine gts250?!
in einem spielerechner?!
für 115€?!
von PALIT?!

;D

bei dem budget ist locker eine hd4890/5850 drin. ;)
...und imho auch pflicht, wenns eh nur ums zocken geht.
mein rechner  


Chief

26. November 2009, 21:39:17 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 26. November 2009, 21:46:22 Uhr von Frankl20
so na dann getauscht gegen eine "HD 4850 1GB" von Saphire Preis allerdings dann 645.-

siehe pdf

so am rande siehe pic wobei ne 5850 bei 230.- anfängt und somit das Budget bei weitem sprengen würde ( Quelle Arlt.com )

Chief

korrigere mein Pic habe die falsche Karte angeklickt sehe ich gerade srry ! :o


gschissenberger

naja, das pic spricht ja wohl eine deutliche sprache!

bei einem spielerechner sind die restlichen komponenten fast unwichtig
und die grafikkarte macht fast alles aus.

es geht nur um maximale fps bei schönen detail-setting.

ein e8400 + hd5850 + 4gb ddr2 667
wäre sogesehen also besser geeignet, als alles bisher gepostete.

nicht , dass ich noch zu einem 775/ddr2 sys raten würde, aber fps würde es mehr generieren.

kann ja mal rechnen was ich rausbekommen würde...



mein rechner  


Chief


gschissenberger

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-69279

460 bei zwei anbietern.
...bleiben 200 für die graka.

da sind hd4890/gtx275 locker drin
...würde ich aber nicht nehmen.

würde warten bis eine hd5850 verfügbar ist. (bis dahin die restlichen paar euros sparen)
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&asuch=hd5850&sort=p

mein rechner  


No_Name

Jup, gute Zusammenstellung, wobei ich auch am überlegen bin, mir übergangsweise eine HD 4890 zu holen, bis die 5850 verfügbar ist, was glaub ich in den nächsten 2 Wochen nicht passieren wird  :(

gschissenberger

habe munkeln gehört, dass amd für ganz europa grad mal 1000 chips zusammenbringt.
(davon wahrscheinlich der grössere teil 5870)

schaut also leider echt schlecht aus mit karten zu vernünftigen preisen vor jänner.

übergangskarte ist sicher keine schlechte idee.

oder:
http://geizhals.at/kleinanzeigen/?chiffre=389496  ;D
mein rechner  


Kochones

Ersteinmal danke für eure vielen Antworten.
Jetzt wurde soviel zusammen getragen, dass mir die Auswahl fast zu groß scheint ;).
Wobei letzterer Post mir von den Komponenten am Besten gefallen hat. Aber welche Graka nun genau?
Mein kumpel hat mir bei Hardwareversand einen PC zusammengestellt. Vielleicht könntet ihr ja mal darüber eure Meinungen äußern ;):
         
   AMD Athlon II X4 620 Box AM3                                                 81,70 € 

   ASRock M3A790GXH/128M, Sockel AM3, ATX                               86,15 € 

   4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7             89,65 €

   Coolermaster Elite RC-332 schwarz, ohne Netzteil                           29,10 € 

   OCZ StealthXStream 600W                                                         60,11 € 

   XFX RADEON HD 5770 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0    146,93 € 

   Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS               42,72 € 

   LG GH22NS50 bare schwarz                                                        24,65 € 

   Microsoft Windows 7 Home Premium 32-Bit (SB-Version)                 75,44 € 

Rechner - Zusammenbau                                                                    20,00 € 

Summe:                                                                                         656,45 €





Zitat von: DocFellatio am 26. November 2009, 20:25:28 Uhr
Wenn wir danach gehen, dann dürfen wir auch nicht von Einzelkomponenten zum Selbstzusammenbau ausgehen ;)

Jeder Mensch ist lernfähig, ob lernwillig sei mal dahingestellt...

...das ist sehr richtig. Allerdings kann ich das von mir im Bereich Rechner, nicht behaupten. Ich würde also gerne den PC von einem Fachmann zusammenbauen lassen ;D
Rechtschreibfehler sind meine Freunde

gschissenberger

26. November 2009, 23:40:06 Uhr #17 Letzte Bearbeitung: 26. November 2009, 23:43:28 Uhr von gschissenberger
Zitat von: Kochones am 26. November 2009, 23:27:34 Uhr
Aber welche Graka nun genau?

zb. http://geizhals.at/deutschland/a446661.html ( + 144€ ebenfalls bei mindfactory .. so wie alles andere)

...oder gtx275
oder eben auf 5850 warten.

Zitat von: Kochones am 26. November 2009, 23:27:34 Uhr
AMD Athlon II X4 620 Box AM3                                                 81,70 € 

ASRock M3A790GXH/128M, Sockel AM3, ATX                               86,15 € 

XFX RADEON HD 5770 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0    146,93 € 


die amds sind halt deutlich langsamer als die intels.
...aber natürlich auch möglich.

und beim board würd ich zu einer aneren marke greifen. (asrock it nicht so toll)

und die 5770 würde ich schon garnicht nehmen.
die kann zwar endlich powerplay (stromsparmode), ist aber langsamer als eine hd4870.

mein rechner  


Kochones

Also eine Übergangsgraka kommt für mich nicht in Frage, da ich keine Lust habe mir nochmal eine neue zu kaufen =).
Wenn ich einen Intel-Prozessor nehmen würde, z.B den du mir empfohlen hast, überschreite ich doch mein budget oder?
Wie kann ich das dann drücken?
Alles klar, welche Marken beim Board würdest du denn empfehlen?
Wann kommt denn die 5850 endlich raus?
lg
Rechtschreibfehler sind meine Freunde

Kochones

Hey nochmal,
ich sehe gerade zu der Grafikkarte HD5850:
http://geizhals.at/deutschland/a378171.html
heißt das, dass es die jetzt schon gibt?

Außerdem hab ich jetzt mal einen Rechner nach euren Vorstellungen zusammengestellt:
(http://www.bilder-hochladen.net/files/dc3c-1-jpg.html)

+ Die Grafikkalte halt z.B. HD5850
Laufwerk könnte ich von meinem alten Rechner nehmen

ist das ok so, passt die Graka in den Tower?
Würd gern eure Meinungen hören ;)
Rechtschreibfehler sind meine Freunde