19. März 2024, 05:49:49 Uhr

C-Media und Windows 7

Begonnen von Asharon, 26. November 2009, 23:56:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Asharon

26. November 2009, 23:56:04 Uhr Letzte Bearbeitung: 27. November 2009, 00:29:50 Uhr von Asharon
Seas,

bin nen bisschen am verzweifeln.
Ich habe mein Vista Ultimate heute deinstalliert und Windows 7 draufgeballert. Ich hatte vorher (afaik) das CMedia Center drauf, mit dem ich meine Audioanschlüsse neu verkabeln konnte. Nun habe ich es nach der Windows 7 Installation nicht mehr und habe das Problem, dass anscheinend mein einer Anschluss hintern kaputt ist und ich nur auf einem Speaker sound habe. Ich habe nun das Internet erstmal nach Treibern für mein Board durchsucht, aber habe irgendwie für Windows 7 nur Treiber fürs Lan gefunden. Mein Board ist btw: Gigabyte GA-X48-DS5 ,Intel X48, ATX, PCI-Express. Ich war auf der Gigabyte Seite und habe keine Board Treiber gefunden. Dann suchte ich nach diesen AC 97 Treibern und fand auch welche, jedoch war dort nicht dieses "Center" mit dabei, womit ich die anschlüsse neu verkabeln konnte. Nun habe ich nochmal überlegt und mich dran erinnert das es wohl C-Media AC 97 war ... doch ich finde dort nichts was mich weiter bringt. Ich war auf der Cmedia seite doch wenn ich da die heruntergeladene Datei installieren will sagt er mir "plug in your cmedia pci product" oder sowas.. ich denke ich habe da etwas falsches geladen.

Könntet ihr mir bitte helfen und mir den Link zu der richtigen Datei geben?
C-Media AC 97 für Windows 7. (glaub so heisst das)
P.S. Das Panel sah in etwa so aus:



Danke im vorraus!

tyco

Zitat von: Asharon am 26. November 2009, 23:56:04 Uhr
...aber habe irgendwie für Windows 7 nur Treiber fürs Lan gefunden. Mein Board ist btw: Gigabyte GA-X48-DS5 ,Intel X48, ATX, PCI-Express. Ich war auf der Gigabyte Seite und habe keine Board Treiber gefunden.

Alle Boardtreiber für Windows 7 (32 bit) auch den Realtek findest du hier (http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=2766&ost=windows+7+32bit#anchor_os).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Asharon

Hm ich hab zwar 64 bit aber hab das oben ausgewählt und witzigerweise waren plötzlich mehr Treiber dort (und nicht nur die LAN Treiber), keine Ahnung was ich Anfangs falsch gemacht habe, denn auf der Seite war ich schon ^^

Ich teste das mal fix, danke schonmal!

Asharon

Zack - Problem gelöst! Vielen Dank, das ging schnell ;)