28. März 2024, 14:49:20 Uhr

NT BROBLEM???

Begonnen von AMDmaster, 27. November 2009, 12:41:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AMDmaster

bei meinem system scheint das netzteil einen weg zu haben
beim starten bleibt es im biosfenster hängen
hin und wieder fergisst es die zweite graka (scheint sie aus energiemangel abzuschalten) es gibt auch frezzs wärend dem spielen
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

gschissenberger

mein rechner  


AMDmaster

27. November 2009, 22:21:41 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 27. November 2009, 22:23:17 Uhr von AMDmaster
Es handelt sich um zwei 7950X2 im sog quadsli
nt ist ein coba 500 watt (480w -24 w)
protzessor ist ein Phenom x4 mit 4gb ram
es ist auch eine PhysX carte von ageia verbaut
und insgesamt 5 festplatten im gehäuse
zwei dvd laufwerke

system ist ein monat alt
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

gschissenberger

netzteil ist ziemlich sicher zu schwach/schlecht.
hol dir lieber ein ordentliches und stärkeres!
mein rechner  


AMDmaster

welches wäre gut solte um die 120 € liegen
das coba ist nur eine notlösung gewesen weil mein altes motherboard starb deshalb neuer protzy
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

gschissenberger

27. November 2009, 23:26:18 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 27. November 2009, 23:28:02 Uhr von gschissenberger
http://geizhals.at/deutschland/a391372.html
hab ich, ...bin glücklich damit.

+ leise
+ 4 pcie 6/8 stecker
+ fette 12 volt schiene

- kein kabelmanagement
mein rechner  


DocFellatio

Welches Coba ist das denn?

Ich hab nämlich auch ein 500er Coba Nitrox und das ist garantiert nicht schlecht. Natürlich für deine Graka-Kombo ungeeignet.

An deiner Stelle würde ich zuerst mal die beiden GX2 verkloppen und mir dafür eine vernünftige Karte kaufen. Mit deinem System verschleuderst du Energie, Quad SLI bereitet Probleme, in den meisten Anwendungen ist eine aktuelle Karte schneller als dein sog. Quad SLI (ja!) und und und...

P.S. Dann kannste dir vielleicht auch das neue Netzteil sparen ;)


AMDmaster

das normale coba
die 7950 sind immoment ok
hab das bios so eingestelt das ich auch stromspare sprich das was nicht nötig ist wird automatisch abgeschaltet
die zweite wird nur bei bedarf manuel dazugeschaltet-per software
wenn aus reicht das coba aus nur beim startstrom gibt es brobleme
system ist auch eine versuchskonfig aus alt und neu bestände mainboard, Protzessor, ram neu-
festplatten, grafikkarten alt hab bis jetzt noch kein broblem mit dem Quadsli gehabt
bei manchen spiele gibt es ein wenig rumgezige aber das ist auf dem Protzessor zurückzuführen wegen cool&quit
t*****lt zu langsam vieleicht wirkt es sich auf die grafik aus?


Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

AMDmaster

habe mir jetzt das nitrox 750w geholt geiles teil
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830