Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25. September 2018, 08:06:40 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223521 Beiträge in 24106 Themen von 18385 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Harrys

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: CD´s werden von DVD LW nicht erkannt
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: CD´s werden von DVD LW nicht erkannt  (Gelesen 2556 mal)
1701e
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

Tolles Forum!

« am: 27. November 2009, 21:53:52 Uhr »

Hallo zusammen hab hier ein echt nerviges Problem...........
hab in meinem Rechner ein DVD Brenner und ein DVD LW...............
urplötzlich erkennen beide nur noch DVD´s, aber keine CD´s............... habe schon ASPI Treiber neu installiert, Firmware Updates sind keine verfügbar,
Nero befindet sich schon seit 2007 auf´m Rechner......... im Internet viel gefunden  ........... hat aber nicht geholfen >:( >:( >:( >:(


einziger Hinweis: hatte das Game Hammer und Sichel installiert der einen Kopierschutztreiber installierte, habe diesen mit dem sfcdrvrem Tool entfernt.

Für ne Idee wär ich echt dankbar !!!!!!!!!!!!!
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #1 am: 28. November 2009, 09:02:35 Uhr »

Hast Du hier schon alles Wesentliche durch:

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.0.html
Gespeichert
1701e
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

Tolles Forum!

« Antwort #2 am: 28. November 2009, 12:13:27 Uhr »

ja hab das schon durch...........................ohne Erfolg
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #3 am: 28. November 2009, 13:34:10 Uhr »

einziger Hinweis: hatte das Game Hammer und Sichel installiert der einen Kopierschutztreiber installierte, habe diesen mit dem sfcdrvrem Tool entfernt.

Hat das Spiel den Starforce-Kopierschutztreiber installiert? Dann kann es schwierig werden. Eine Neuinstallation hilft in jedem Fall, denn es werden nicht beide Laufwerke defekt sein.

Versuche mal beide Laufwerke im Gerätemanager zu deinstallieren. Nach einem Neustart werden sie wieder installiert. Möglicherweise hilft das schon.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
1701e
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

Tolles Forum!

« Antwort #4 am: 28. November 2009, 20:58:02 Uhr »

 :-[ Auch die De Installation im G Manager brachte keinen Erfolg
 Trotzdem Thanks for help
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #5 am: 28. November 2009, 21:10:49 Uhr »

Sicherlich liegt es am Starforce-Kopierschutztreiber. Zwar hast du sfdrvrem verwendet aber ob das Tool wirklich alles entfernt weiß ich nicht.

Hier ist eine Anleitung zum manuellen entfernen dieses Treibers.

How can I get rid of Starforce?

Versuche es mal. Ansonsten bleibt dir noch eine Neuinstallation....so bitter das ist.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: CD´s werden von DVD LW nicht erkannt « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.085 Sekunden mit 24 Abfragen.