CD´s werden von DVD LW nicht erkannt

Begonnen von 1701e, 27. November 2009, 21:53:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

1701e

Hallo zusammen hab hier ein echt nerviges Problem...........
hab in meinem Rechner ein DVD Brenner und ein DVD LW...............
urplötzlich erkennen beide nur noch DVD´s, aber keine CD´s............... habe schon ASPI Treiber neu installiert, Firmware Updates sind keine verfügbar,
Nero befindet sich schon seit 2007 auf´m Rechner......... im Internet viel gefunden  ........... hat aber nicht geholfen >:( >:( >:( >:(


einziger Hinweis: hatte das Game Hammer und Sichel installiert der einen Kopierschutztreiber installierte, habe diesen mit dem sfcdrvrem Tool entfernt.

Für ne Idee wär ich echt dankbar !!!!!!!!!!!!!

TMK

Hast Du hier schon alles Wesentliche durch:

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.0.html

1701e

ja hab das schon durch...........................ohne Erfolg

tyco

Zitat von: 1701e am 27. November 2009, 21:53:52 Uhr
einziger Hinweis: hatte das Game Hammer und Sichel installiert der einen Kopierschutztreiber installierte, habe diesen mit dem sfcdrvrem Tool entfernt.

Hat das Spiel den Starforce-Kopierschutztreiber installiert? Dann kann es schwierig werden. Eine Neuinstallation hilft in jedem Fall, denn es werden nicht beide Laufwerke defekt sein.

Versuche mal beide Laufwerke im Gerätemanager zu deinstallieren. Nach einem Neustart werden sie wieder installiert. Möglicherweise hilft das schon.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

1701e

 :-[ Auch die De Installation im G Manager brachte keinen Erfolg
Trotzdem Thanks for help

tyco

Sicherlich liegt es am Starforce-Kopierschutztreiber. Zwar hast du sfdrvrem verwendet aber ob das Tool wirklich alles entfernt weiß ich nicht.

Hier ist eine Anleitung zum manuellen entfernen dieses Treibers.

How can I get rid of Starforce? (http://www.glop.org/starforce/remove.php)

Versuche es mal. Ansonsten bleibt dir noch eine Neuinstallation....so bitter das ist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.