Windows 7 Home Premium 64 bit Image herunterladen

Begonnen von No_Name, 01. Dezember 2009, 21:28:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

No_Name

01. Dezember 2009, 21:28:51 Uhr Letzte Bearbeitung: 01. Dezember 2009, 21:34:30 Uhr von No_Name
Hallo

Ich habe eine 64bit Version von Vista und die Windows 7 Home Premium 64 bit Upate Lizenz für Studenten.
Nun möchte ich aber nicht jedesmal beim formatieren vorher Vista installieren, also benötige ich ein Image.
Diese Anleitung hat nicht funktionert http://www.computerbase.de/artikel/software/2009/anleitung_windows_7_upgrade_studenten/
also wollte ich fragen ob jemand weiß, wo ich ein Image her bekomme?

MfG

DocFellatio

01. Dezember 2009, 22:05:03 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 01. Dezember 2009, 22:06:38 Uhr von DocFellatio
Eine Möglichkeit wäre eine vollständige Installation zu erstellen inklusive Treiber, Software usw. und davon dann ein Image mit Acronis True Image zu erstellen.
So mache ich das immer und wenn eine Neuinstallation her muss, kannste einfach das Image einlesen und innerhalb von ein paar Minuten ist dein Windows neu. Spart auf jeden Fall eine Menge Arbeit und Zeit.

Der Nachteil ist, dass man zum einen Acronis benötigt und zweitens wird das Image nach einer aufwendigeren Hardwareänderung evtl. nicht mehr richtig funktionieren.
Allerdings könnte man auch in dem Fall das Image vor dem Hardwareeinbau einlesen und möglichst viele Treiber entfernen. Dann die neue Hardware rein und alles installieren. Hat bei mir letzte Woche sehr gut geklappt.
Das Image kann man danach ändern.


No_Name

Dazu müsste ich es ermal instalieren, das hab ich ja noch nicht und ich wollte dann halt lieber ne einfach Winoof CD haben so wie sonst auch immer  ;)

DocFellatio

Ist zwar nicht die feine englische Art, aber du könntest dir auf "diversen Seiten" ja auch einfach eine CD "organisieren". Die Original-Lizenz hast ja schließlich...
Oder z.B. bei Ebay eine CD ohne Lizenz kaufen, aber das wird schwierig.


tyco

Zitat von: No_Name am 01. Dezember 2009, 21:28:51 Uhr

Diese Anleitung hat nicht funktioniert http://www.computerbase.de/artikel/software/2009/anleitung_windows_7_upgrade_studenten/ (http://www.computerbase.de/artikel/software/2009/anleitung_windows_7_upgrade_studenten/)


Wo hakt es denn?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

No_Name

Zitat von: tyco am 03. Dezember 2009, 22:28:43 Uhr
Wo hakt es denn?

Das  Windows Automated Installation Kit gibt bei mir unter XP immer eine Fehlermeldung raus.

Zitat von: DocFellatio am 03. Dezember 2009, 22:04:31 Uhr
Ist zwar nicht die feine englische Art, aber du könntest dir auf "diversen Seiten" ja auch einfach eine CD "organisieren". Die Original-Lizenz hast ja schließlich...
Oder z.B. bei Ebay eine CD ohne Lizenz kaufen, aber das wird schwierig.

Die Idee hatte ich auch schon, dachte nur das man das auch einfacher haben könnte

tyco

Zitat von: No_Name am 04. Dezember 2009, 12:34:51 Uhr
Das  Windows Automated Installation Kit gibt bei mir unter XP immer eine Fehlermeldung raus.

Kommt die Fehlermeldung bei der Installation von AIK oder bei der Programmausführung und wie lautet die Fehlermeldung?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

No_Name