USB port akti....??

Begonnen von PeaceMan, 22. September 2003, 21:47:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeaceMan

hallo,

also ne sehr wichtige frage(für mich) > muss ein USB port im bios aktiviert werden??

gruS

TMK

Nur wenn er deaktiviert ist, sollte aber standardmäßig nicht so sein.

PeaceMan

23. September 2003, 13:58:53 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 23. September 2003, 18:08:32 Uhr von icq
also da stand ein ma USBA und USB B zur verfügung hab beide ausprobiert beides geht nicht >:(
hab noch etwas fetsgestellt > wen ich die USB von dem gehäuse anschlise wird mein CPU 100% ausgelagert >:(, wieso?
und die standart USB funktionieren nicht mehr  >:(

gruS

PeaceMan

weis keiner ne antwort??
also gut .............
fragen wir dan so > was könnte das problem sein, das gehäuse ODER das mainboard ??

Mr.Ioes

Hallo icq,

ich kann Dein Problem schon nicht verstehen. Du hast einige USB-Geräte die funktionieren und andere die das nicht tun?

Wenn´s keine Onboarddosen sind: Stecker geprüft?

Treiber in Ordnung?

Das entsprechende Windows-Patch drauf? (
Welches OS hast Du denn?)

Das USB-Gerät in Ordnung? Im Manual nach Besonderheiten nachgeschaut?

Gruß - Mr.Ioes

PeaceMan

also ich hab mir ein neues gehäuse gekauft und da sind so front USBs und ich hab noch standart USB. der Front USB der beim gehäuse dabie war funktioniert nicht egal wie es auich versuche die Tastatur die ich als versuchs gäret nehme funktioniert aber wen ich ich sie an ne USB anschlise funktioniert sie nich, und meine standart USBs funktionieren komischer weise auch nicht mehr.
ich hab ein windows Update gemacht und da war der patch dabei. ich denke ma es sind die neusten treiber drauf(2.49)
auf der hesteller seite gibt es so eine treiber nicht komisch , oder sollte ich den treiber von dem hersteller nehmen??
verstanden??

PeaceMan

ah übrigens mein Mainboard ist das *K7N415 Pro* von MSI
wen du/ihr mir helfen wollt dan könnt ihr für dieses mainboard treiber suchen  ;D ;D
es wäre schön wen ihr und ich das problem lösen würden den ich hab kein bock wieder alles in meinen  alten tower alles zu montieren und dan in den laden fahren und son scheis.

gruS

Mr.Ioes

Hallo icq,

so habe ich Dich verstanden: Du hast eine USB-Tastatur zu Testzwecken zunächst mal an die USB-Front-Steckplätze gesteckt ohne das was Passiert ist (noch nicht mal das NumLock-Lämpchen?). Dann hast Du es an Deine rückseitigen USB-Steckplätze (die die fest auf´m MB montiert sind) gesteckt und da hat es dann auch nicht funktionert. Wenn Du jetzt aber Deine USB-Tastatur an einen anderen PC anschließt funktioniert sie wieder.

Und im übrigen ist nur das Gehäuse neu, vorher war USB-mäßig alles in Ordnung mit dem Mainboard. Und auch jetzt noch ist sonst alles in Ordnung, insbesondere werden alle Laufwerke richtig angesprochen und im Gerätemanager wird nix fehlerhaftes angezeigt.

Bitte korrigiere mich, wenn ich Dich an einer Stelle falsch verstanden haben sollte, damit wir nicht aneinander vorbei reden!!!

Also wenn vorher alles in Ordnung war und jetzt nicht mehr funktioniert dann kann das eigentlich nur daran liegen, dass Du die Frontstecker irgendwie falsch angeschlossen hast. Und warum jetzt das ganze USB nicht mehr funktioniert weis ich auch nicht. Am besten Treibe neu installieren. Bitte gib hier doch mal die Hompage von msi an.

Gruß - Mr.Ioes

Mr.Ioes

BIOS: http://www.msi-computer.de/produkte/produkt.php?Prod_id=209&Seite=BIOS  

Treiber: http://www.msi-computer.de/produkte/produkt.php?Seite=Treiber&Prod_id=209  


PeaceMan

also die HP von MSI hast du ja gefunden.
die tastatur hab ich an den gleichen rechern ahgeschlossen nur in  den PS/s stecker und da hat sie funktioniert.
und das lämpchen hat auch nicht geleuchtet.
nun ja den treiber hab ich schon
nur das it dem BIOS update ist mir schon zu anstegent
1) ich hab nich viel zeit(schule bis 15:30)
2) ich hba mir den bios update schon runtergeladen bevor ich das problem hatte und habe m ir die anleitung durch gelsen und für mich ist das schon zu schwer, den ich hab so etwas noch nie gemacht.
einz interesiert mich noch > wieso funktioniert den jetzt mein Standart USB nicht mehr ??

Mr.Ioes

Hallo icq,

sorry ich hab´ Dich vergessen. So wenn sämtliche USB-Anschlüsse nicht mehr funktionieren dann deutet das doch wohl auf Treiberprobleme hin. Deswegen unbedingt noch mal de- und neuinstalliern (wenn nicht schon die Aktuallisierung nicht hilft).

Wenn´s nichts hilft das ganze nochmal mit abgezogenen Front-USB-Steckern.

Was für´n OS (samt SR/SP) hast Du denn?

Gruß - Mr.Ioes

PeaceMan

kann passieren ;D

meinst du was fürn WIN oder BIOS??
Bios = ka(aber da steht immer was von 3.0)
WIN= XP Home SP1

Mr.Ioes

Hallo icq,

ich meinte das Betriebssystem, also XP-Home SP1 (hab´ ich selber keine Erfahrung mit). Tja und im übrigen bitte ich Dich meine obigen Vorschläge bezüglich der Treiberneuinstallation auszuprobieren, denn mehr fällt mir auch nicht ein.

Gruß - Mr.Ioes


PeaceMan

OK.....werd ich machen
danke für deine hilfe

gruS

PeaceMan

26. September 2003, 18:20:40 Uhr #14 Letzte Bearbeitung: 26. September 2003, 18:21:04 Uhr von icq
noch was
ah kukt euch das pic an ;D
was soll ich deinstalieren die nforce Drivers oder die APu1 Utilities ??

PeaceMan

also bei diesem problem hab ich ein fehler gemacht ;D ;D
tut me sorry das ich euch so so ...............................zum dachdenken geabracht hab ;D
wie ihr seht funktioniert der USB front den ich schreibe grad mit der tastatur.
also mein problem war das hier > es gab 2 kabel ein kabel war für den USB2.0 und der andere war für den USB1.1.
ich ein dummes kind  ;D hab ein bissel gelesen aber nicht sehr grüdlich ;D und dan hab ich gesehen das man nur ein kabel anschliesen soll ;D

nur ich muss jezt mein OnBoard USB ausprobieren ob er geht.

gruS

PeaceMan

und es ist mir nich zum ersten mal passiert das ich was falsch gemacht hab.
und deswegen > lieber noch tausend ma durchlesen und gründlich und alles inruhe machen  ;D
manchmal ist nich der PC schuld sondern der mensch der das macht ;D

gruS

Mr.Ioes

Tja und so bist Du zum fehlbaren Computer-"God" geworden.  ;D

PeaceMan

26. September 2003, 20:54:17 Uhr #18 Letzte Bearbeitung: 26. September 2003, 20:54:38 Uhr von icq



;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

TMK

....bist glaub ich der erste "God" im Forum!  :prost: