Pc Aufrüsten (Hilfe)

Begonnen von dasich, 02. Dezember 2009, 18:46:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dasich

Hallo ich möchte mir ein neues System kaufen mainboard,prozessor,ram und eine grafikkarte
das ganze wird dann auf windows 7 64 bit und einem 24" bildschirm laufen (benq g2400w) (betriebssystem und bildschirm bereits in besitz)
für alles zusammen würde ich höchstens nur 1100 euro ausgeben wollen

ich habe mir übers internet einiges zusammen gesucht für ein intel
und ein amd system jetzt meine frage welches der beiden am besten fürs spielen
geeignet wäre bzw. ob es villeicht nicht noch eine bessere cpu gibt bzw graka?

zum vergleich mein altes system(dieses habe ich seit ca 3 jahren und jetzt erst geht es bei manchen spielen etwas in die knie das neue soll auch etwa 3 jahre halten aber so genau kann man das ja nie sagen)
________________________________________________________
Grafikkarten SLI:
2x
PCI-E EVGA e-GeForce 8800 Ultra 768 MB (pixel shader 4.0)
________________________________________________________
Mainboard:
S-775 EVGA nForce 680i SLI, ATX
________________________________________________________
RAM:
2x
DDR2 2048MB PC2-800mhz CL4 Corsair, DHX
________________________________________________________
Prozessor:
INTEL Core 2 Quad Q6600 4x 2,40GHz S775
________________________________________________________
Bildschirm
BENQ 24" G2400W
________________________________________________________
Soundkarte:
Creative Sound Blaster X - FI Titanum Pro Series
__________________________________________________________

                    // NEUES SYSTEM: \\

zugehöriges Netzteil (Besitze ich bereits): MYL2BC2ET
ToughPower 850 Watt 24pin 6pin PCI-Express 5pin SATA 140mm fan schwarz cable management
http://www.mylemon.at/shop,suche,toughpower%20850.htm
_______________________________________________________
prozessorkühler habe ich bereits von beiden prozessoren:
http://www.ditech.at/artikel/CLSN2B/Prozessorkuehler_SCYTHE_Ninja_2_Rev._B_mit_120x120mm_Luefter.html
_________________________________
// INTEL sys
lemon: http://www.mylemon.at/
mainboard: MYL31D3ET
P7P55D PRO Socket1156 DDR3 ATX
http://www.mylemon.at/artikel,nr,204094,ASUS,P7P55D_PRO_Socket1156_DDR3_ATX.htm
138,28 euro
__________________________________
RAM: MYL308A4T
DDR3 1333MHZ 8GB KIT OF 4 4X24
http://www.mylemon.at/artikel,nr,198820.htm
217,96 euro
__________________________________
Grafikkarte: MYL30716T
Geforce GTX 295 CO-OP ED SC 1792MB
http://www.mylemon.at/artikel,nr,198422,EVGA,VGA_e-GeForce_GTX295_SC_1792MB_CO-OP.htm
430,09 euro
__________________________________
Prozessor: MYL31D34T
I7-860 Sockel 1156 boxed
http://www.mylemon.at/artikel,nr,204084.htm
230,40 euro
_______________________________________________________
// amd sys
lemon: http://www.mylemon.at/
Mainboard: MYL2E1C1T
CROSSHAIR III FORMULA Socket AM3 ATX AMD 790FX SB750 HT3 5200/4800 DDR3
http://www.mylemon.at/artikel,nr,188865.htm
http://www.asus.de/Product.aspx?P_ID=2Y4dQFaJ6gPN18cQ
142,09 euro
_______________________________________________________
Prozessor: MYL3B7C8T
PHENOM II X4 965 3.4GHZ BLACK
http://www.mylemon.at/artikel,nr,243656,AMD,PHENOM_II_X4_965_3.4GHZ_BLACK.htm
http://www.business-shop.telekom.de/telekom/tsi_b2b/Sockel-AM3/PHENOM-II-X4-965-3-4GHZ-BLACK.html?_n_=catalog&_t_=factsheet2&articleid=343952
165,76 euro

DocFellatio

Mit ´nem Intel System bekommste etwas mehr Leistung.

Hier ´ne Zusammenstellung:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-70230 (http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-70230)

Von einem Phenom2 System halte ich in deinem Fall nicht viel, weil es einem guten S775 System nicht viel voraus hat. Da könnteste auch einen q9550 auf dein Board setzen und ordentlich sparen.

- Den Ninja 2 kannste dann nicht mehr benutzen, aber ich empfehle dir den Prolimatech Megahalems. Solltest du nicht übertakten, genügt auch der Boxed-Kühler.
- Deine ausgewählten Mainboards sind zu teuer und unnötig.
- 8 Gb Ram braucht auch kein Mensch. Ich hab im Sommer gerade auf 4 aufgerüstet, aber nicht weil ich´s brauchte, sondern weil´s mittlerweile fast jeder hat...
- gtx295 ist unnötig teuer und bringt wahrscheinlich einige Probleme mit sich (Treiberprobleme, Mikroruckler, einige Spiele unterstützen kein Multi-Gpu, Energieverbrauch) Bestell dir lieber eine Radeon 5870, wenn sie verfügbar wird.