28. März 2024, 23:30:54 Uhr

Vista Wlan Problem

Begonnen von jim_beam, 02. Dezember 2009, 21:52:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jim_beam

18. Januar 2010, 21:33:56 Uhr #20 Letzte Bearbeitung: 18. Januar 2010, 21:41:29 Uhr von jim_beam
Wenn ich versuche es auf privat zu stellen, dann dauert es jedesmal mehrere Minuten bis das Fenster verschwindet.
Bei der Firewall werden eingehende Verbindungen geblockt, die keine Ausnahmen besitzen. Das Häkchen bei Alle eingehenden Verbindungen ist nicht gesetzt.

So habs jetzt auf privat stehen, wieder das selbe. Im Netzwerk- und Freigabecenter steht "Nicht identifiziertes Netzwerk" und rechts daneben ist ein rotes X zum Internet!

gschissenberger

18. Januar 2010, 21:54:16 Uhr #21 Letzte Bearbeitung: 18. Januar 2010, 22:01:25 Uhr von gschissenberger
kommen denn andere geräte über diesen router ins internet?

edit:
hab mir mal die ipconfig angeschaut...

der rechner bekommt ja garkeine richtige ip adresse.

funktioniert denn DHCP bei deinem router richtig?
also welche ip bekommt dein eigener rechner? (oder hast du fix selber eine vergeben?)
doch sicher eine 192.168.x.x, oder?


und schalte mal ip v6 aus!

mein rechner  


jim_beam

Ja ich habe für meine Rechner selber eine IP vergeben. Der Laptop steht auf automatisch. Aber das Problem bestand ja schon bei anderen Routern, deswegen habe ich den Laptop ja bekommen, um das Problem zu beheben...

jim_beam

Danke für eure Geduld und eure hilfe, aber ich werde mich jetzt mal geschlagen geben. Der soll sich einfach neu Windows aufspielen. Hoffentlich ist das Problem dann beseitigt.

gschissenberger

das hat nichts mit seinem windows zu tun.
das ist seit dem du auf privates netzwerk gestellt hat bereit.

wenn er jetzt zu einem router connectet, der dhcp ordentlich konfiguriert hat,
wirds wohl klappen.
mein rechner