Avi Dateien ruckeln mit VLC

Begonnen von cleveman, 06. Dezember 2009, 16:45:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cleveman

Hallo
Wie gesagt, ca. alle 10 Sekunden, ruckelt der Ton bei meinem VLC-Player, wenn ich AVI Dateien anschauen will...das ist recht nervig. Is nur so ne kurze Unterbrechung, also am Bild merkt mans fast nicht, nur im Sound gibts dann so ein dämliches Geräusch. Hab schon deinstalliert und auch die neueste Version installiert. Fehlen da Codecs?
Ich dachte VLC wäre da nicht so schlimm wie der WMP, der alle paar Monate ein neues Codecpack will.
Und mit dem WMP kann ichs auch nicht anschauen, weil man da nicht vorspulen kann, d.h. er schließt sich wenn ich den Schieberegler unten verändere....würde trotzdem gern eins der beiden Programme nutzen.
Hat jemand ne Idee, was ich tun könnte? Danke im voraus.....

gschissenberger

bei allen avi dateien?
oder nur bei einer bestimmten, bzw. bei einer bestimmten serie von files?

probier mal eine andere version vom vlc.
...der wmp sollte sich btw. auch nicht einfach schliessen beim vorspulen...

mein rechner  


cleveman

ja bei allen avi dateien...
mach ich mal, auch beim wmp, wobei das schon komisch ist...

cleveman

hab mir mehrere alte versionen runtergeladen und nacheinander ausprobiert....ohne Erfolg...

tyco

Versuche einmal folgendes:

Extras > Einstellungen > Audio > S/PDIF verwenden, wenn verfügbar ein Häkchen setzen und unter Ausgabe den Typ Win32 waveOut extension-Ausgabe auswählen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

cleveman

07. Dezember 2009, 17:22:28 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 11. Dezember 2009, 23:18:07 Uhr von cleveman
hat sich eher verschlechtert:
bei avi dateien sind es jetzt lauter kleine ruckler alle 2 sekunden statt 1 großer alle 10
und vlc media files (.vob) sind jetzt komplett ohne ton

...schade, für ne kurze Zeit dachte ich das wärs...
kann das generell an nem soundtreiber liegen? Allerdings geht ja sonst das Abspielen...



EDIT: neuer soundtreiber hat auch nicht geholfen...kann denn niemand helfen?
EDIT2: nach langem rumschlagen und ausprobieren hab ich mir jetzt den wmp classic - home cinema zugelegt.bin zufrieden und er funktionniert einwandfrei. kann mir bloß jemand sagen wie ich es einstelle, dass ich beim rechtsklick auf dateien die funktion 'wiedergabe mit wmpc - hc...'  habe?