Pc-Zusammenstellung

Begonnen von Luzifersucker, 11. Dezember 2009, 19:54:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luzifersucker

GIGABYTE GA-P43-ES3G

Palit GTX260 Sonic 216SP

Intel® Core™2 Duo Prozessor E8500

be quiet! Straight Power E7 500W

Western Digital WD5002ABYS 500 GB

Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

Sharkoon Desperado Value

LG GH-22NP20


Guten Tag, ist diese Zusammenstellung machbar????

Vielen Dank
Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!

DocFellatio

11. Dezember 2009, 20:36:59 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 11. Dezember 2009, 20:40:21 Uhr von DocFellatio
Machbar schon, aber Sockel 775 kauft man nicht mehr.

meine Idee:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-71730 (http://geizhals.at/eu/?cat=WL-71730)

Damit haste schon einiges mehr an Leistung und einen top Quad Core. (lässt sich übrigens meist locker auf 4Ghz hochziehen ;) ) Dafür brauchste aber noch ´nen ordentlichen Cpu-Kühler.


Mit ein bisschen Ersparnis kann man das Ganze auch nochmal auf Sockel AM3 mit AMD Phenom2 ändern.

Beispiel:
AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed  ~130€
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770  ~70€

ebenfalls eine bessere Lösung, als die mit dem e8500.



Luzifersucker

nun habe ich folgendes Problem:
ich hab die Hardware-Teile zusammengebaut (ist nicht das erste mal, das ich einen rechner zusammenbau).
wollte den rechner starten, jedoch tut sich absolut gar nix, weder pipton noch irgendwelche led leuchten, das einzige was sich nach dem einschalten
vom netzteil höre, ist ein 2-3 sec langes leises brummen/vibrieren in dem unteren teil vom mainboard.
ich habe bereits ram ausgetauscht, nochmal alles abgestöpselt und dann wieder dran, im front panel header hab ich ebenfalls die stecker versucht umzustecken,
immer dasselbe prob. Bitte helft mir, bin am Ende mit meinem Latein.

DANKE IM VORAUS!!!
Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!

Luzifersucker

Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!

spucki



Luzifersucker

es fehlten die unterlegscheiben zwischen mainboard und gehäuse, sodass das neztteil oder mb die ganze zeit ich denke mal wegen kurzschluss-schutz, nicht gestartet ist.
War mir neu, weil ich auch schon pc's zusammengebaut hab ohne unterlegscheiben, und die laufen bis heute problemlos.

Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!

DocFellatio

Sollte eigentlich auch nicht passieren. Ich hab das damals zwar auch mit Unterlegscheiben gelernt, aber bestimmt schon 100 Rechner ohne gebaut.

Naja schön, dass es nun läuft. Viel Spaß damit :)

Was hast du überhaupt gekauft?


Luzifersucker

war nicht für mich, sondern fürn kumpel
(siehe oben  ;) )
Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!

DocFellatio

Würde trotzdem gerne wissen was es geworden ist ;)