HD 5870 nicht zu erhalten?

Begonnen von Sentr, 15. Dezember 2009, 20:10:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sentr

Auf Rat des Kaufberaters wollte ich mir für meinen neuen PC eine Ati Radeon hd5870 bestellen,vorerst gab es auch kein Problem da diverse Versandhäuser diese anbieten aber als 2 wochen nach dem Bestelltermin immernoch keine Graka.
Ich schute also in mein E-mail Postfach und sah das der Liefertermin bereits 3 mal verschoben wurde.
Ich versuchte es bei einem anderen Anbieter bei dem aber genau das selbe passierte.
Nun follte ich fragen wann ich mit der Lieferung rechnen kann und am besten auch warum sie dermaßen schwierig zu bekommen ist.


mfg Sentr
         Dem Apfel sei Dank!      

DocFellatio

Bei jeder neuen Grafikkartengeneration erscheinen die großen Karten zuerst und sind sehr gefragt bei den "Freaks".
Da die Hersteller die Fertigung langsam umstellen, erscheinen erstmal nur relativ kleine Stückzahlen in den Regalen der Händler, die aber auch meist überteuert verkauft werden. Man nutzt eben die Marktlage.

Ich hatte vor zwei Jahren genau dasselbe Problem mit meiner 8800gt - 10 Wochen  :o

Mitt/Ende Januar werden die Karten dann massig verfügbar sein. Aber vielleicht bekommste deine ja doch schon früher...


Sentr

         Dem Apfel sei Dank!      