Win 98, WinXP, Win 7 auf einem Rechner installieren

Begonnen von Speukeenkieker, 20. Dezember 2009, 09:28:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Speukeenkieker

Moin Moin aus dem verschneiten Norden,

ich möchte in naher Zukunft meinen Rechner aufrüsten und danach formattieren.

Dann möchte ich die die drei o.g. Betriebsysteme installieren hab sowas aber noch nie gemacht.
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich die drei Betriebssysteme auf die Festplatte bekomme (welche Partition, welches BS zuerst installieren etc.)

Danke im Vorraus

MfG
Speukeenkieker

TMK

20. Dezember 2009, 12:16:55 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 20. Dezember 2009, 12:24:04 Uhr von TMK
Von unten nach oben, also zuerst Win98 dann WinXP und dann Win7.

Wobei Win98 nur mit FAT32 Partitionen zurecht kommt und soweit ich noch weiß auch immer auf der primären Partiton installiert sein muss. Sprich Du brauchst mindestens eine FAT32 Partiton/Festplatte. WinXP/Win7 unterstützt FAT32 als auch NTFS. Würde wohl 2 Festplatten einbauen, die erste "kleine" für Win98 und die 2. dann mit 2 Partitionen im NTFS-Dateisystem für WinXP/Win7. Für WinXP und Win7 ist auf jedenfall NTFS zu bevorzugen, schon alleine aufgrund der max. 4GB Grenze von Dateien unter FAT32.