Windows CD bootet nicht korrekt

Begonnen von Tibarn, 20. Dezember 2009, 15:22:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tibarn

Ich hab folgendes Problem...
Mein Windows XP professional funktioniert nur geringfügig,daher wollt ich meine festplatte formatieren indem ich die Windows Cd boote und dann die Partition formatiere..jedoch kommt vorher ein Systemfehler
STOP:c000221 Unknown Hard Error\SystemRoot\System32\ntdll.dll
ich hab die ntdll.dll datei ersetzt,aber funktioniert nicht...
wie kann ich nun die festplatte formatieren und Windows standartgemäß installieren?

tyco

Scheint ein Treiberproblem zu sein, wenn du die ntdll.dll schon ersetzt hast.

Besitzt dein Rechner ein Diskettenlaufwerk? Dann kannst du WinXP-Bootdisketten erstellen oder aus dem Netz herunterladen. Die Bootdisketten enthalten eine gefixte ntdll.dll, sodass dieses Problem eigentlich nicht auftreten sollte.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tibarn

Nein leider hab ich kein Diskettenlaufwerk,ist ein alter PC

tyco

Hast du eine Vermutung welcher Treiber vielleicht Probleme machen könnte? Dann könntest du den Treiber im abgesicherten Modus deinstallieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tibarn

Ne das weiß ich auch nicht,der pc macht schon seid ich windows installiert habe probleme...das mit den ntdll.dll error hab ich erst heut entdeckt als ich formatieren wollte

tyco

Du kannst dir ein Festplattentool vom Hersteller der Festplatte auf CD brennen und die Festplatte formatieren oder gleich in den Auslieferungszustand zurückversetzen (Low Level formatieren). Dann sind aber alle Daten weg.

Überprüfe vorher noch den Sitz deines Festplattenanschlusskabels oder tausche es aus. Hatte mal ein ähnliches Problem. Ursache war ein defektes IDE-Kabel.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.