Tethering: Merkt das der Mobilfunkprovider?

Begonnen von Tolkienfan, 15. Juli 2010, 14:24:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolkienfan

Hi,

mein Handyvertrag läuft demnächst aus und ich würde gerne zu dem Prepaid-Anbieter gutmobil.de wechseln und dort die Festnetzflat/Datenflat nutzen. Allerdings hatte ich bei O2 bisher immer das Handy (HTC Legend) an den Laptop gehängt wenn ich unterwegs war und bin dann über die Mobilfunkverbindung gesurft.
Bei gutmobil.de steht jetzt aber, dass das Surfen über Laptop mit 19cent/kb abgerechnet wird.
Mich würde interessieren, wie die merken wollen, dass da mein Laptop hintendranhängt?! Im Netz hab ich da bisher unterschiedliche Meinungen gehört, allerdings mit der Tendenz, dass es nur sehr aufwändig möglich sei, herauszufinden, welches Gerät da gerade im Internet ist...
Als kleine Zusatzfrage: wenn jemand von euch noch einen Anbieter im D-Netz kennt, der ne Festnetzflat/Datenflat für rund 25€ anbietet wäre ich dankbar für nen Tipp!
Vielen Dank im Voraus,
Grüße

Johannes

tyco

Zitat von: Tolkienfan am 15. Juli 2010, 14:24:48 Uhr
Als kleine Zusatzfrage: wenn jemand von euch noch einen Anbieter im D-Netz kennt, der ne Festnetzflat/Datenflat für rund 25€ anbietet wäre ich dankbar für nen Tipp!

Mit dem Paket simply smart (http://www.simplytel.de/simply-tarif-uebersicht.htm) (D1 T-Mobile) bekommst du eine Flatrate für das deutsche Festnetz und für mobiles Internet für 14,95 €/Monat.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tolkienfan

Hi,

ja, das wäre dann meine zweite Alternative; Nachteile hier sind der höhere Minutenpreis und nur 200MB statt 250MB Datenvolumen; die 200MB bei O2 haben bei mir ca 20 Tage gehalten... Dafür isses wieder 8€ billiger - schwierig, schwierig...

Melkemich

also nochmal für mich...

du willst internet... zuhause? für unterwegs ? beides?

Guck mal bei 1&1 vorbei im internet, oder in einem Mobilcom laden, die klären dich eigentlich bestens auf...



_! 3 !) 3 2 !< 3 !\! !\! 7 5 1 3, /\/\ 4 [.] < 4 3 /\/\ °0° 6 3 !\! 5 1 3, 4 !\! !) 3 2 3 !\! 1 < 4 7, /\/\ 4 [.] < 4 3 5 1 !\! !) 5 !_! 3 < 4 7 1 6 !) 4 !\! 4 < 4.


/\/\ /\/\ 0 2 !° 6 5.

Na was heist das ;)

Tolkienfan

Hi,

ne, es geht nur ums Internet unterwegs... Zu Hause hab ich schon einen Vertrag mit KabelBW. Und 1und1 arbeitet ja mit O2 zusammen und bietet die SIM KArte ja nur mit einem Festnetzanschluss an...
Bei Mobilcom schau ich demnächst noch vorbei, vielleicht haben die noch ne Alternative für mich...

imageman

Zitat von: Tolkienfan am 16. Juli 2010, 06:34:26 Uhr
Hi,

ne, es geht nur ums Internet unterwegs... Zu Hause hab ich schon einen Vertrag mit KabelBW. Und 1und1 arbeitet ja mit O2 zusammen und bietet die SIM KArte ja nur mit einem Festnetzanschluss an...
Bei Mobilcom schau ich demnächst noch vorbei, vielleicht haben die noch ne Alternative für mich...

Nur mal nebenbei: 1 & 1 arbeitet nicht mit O2 zusammen, sondern mit Vodafone, also D2...

MfG
imageman