Acer X243W mit Startproblemen

Begonnen von Schwermetaller, 20. Dezember 2009, 21:30:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwermetaller

Aloha,

folgendes Problem: um einen kühlen Kopf* zu bewahren beträgt die Temperatur des Arbeitszimmers während der kälteren Jahreszeiten irgendwas zwischen 14 und 17°C (*Ok, es hat ökonomische und lokale Gründe). Bei diesen Temperaturen verweigert mein Monitor oben genannten Typs nahezu seine Funktion. "Nahezu" bedeutet, dass alles, was dieser Monitor sonst auch darstellt (Bootscreen, Windows-Logo, Desktop), für den Bruchteil einer Sekunde da ist, und er danach nur noch nichts anzeigt - die Funktionsanzeige (blaue Kontrollleuchte) bleibt jedoch aktiv, d.h. das Gerät ist eigentlich in Betrieb.
Beträgt die Raumtemp. höhere Werte (ab 20°C aufwärts), ist auch dieses Problem verschwunden.  :o Nur kann ich das Ding nicht vor jeder Inbetriebnahme auf die Heizung stellen oder mit einem Fön massakrieren.
Gibts jemanden, der mir hier einen konstruktiven Tipp* geben kann?

*"Tipps" bezüglich der Marke des Monitors halte ich für kontraproduktiv  :P





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?