Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25. September 2018, 08:08:29 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223521 Beiträge in 24106 Themen von 18385 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Harrys

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: DVD-Laufwerk geht nicht!
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: DVD-Laufwerk geht nicht!  (Gelesen 2556 mal)
Boardre
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

HWE ist genial!

« am: 23. Dezember 2009, 22:02:53 Uhr »

Also,

Mein DVD-Laufwerk streikt. Wenn ich eine CD/DVD einlege, passiert gar nichts!
Und auch die Windows-CD beim Starten will nicht starten, trotz dass das CD-Laufwerk an erster Stelle ist im Bios!

Infos:
-Das Laufwerk wird im Arbeitsplatz und Geräte-Manager nicht angezeigt!
-Hab mir das durchgelesen und mehreres versucht, leider aber ohne Erfolg:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.0.html
-Ich hab Daemon Tools auf dem PC(hab in einem anderen Thema gelesen, dass das jmd gefragt hat)
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2009, 22:19:25 Uhr von Boardre » Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1 am: 23. Dezember 2009, 23:29:39 Uhr »

Nun ja....Daemon Tools ist ja erst unter Windows aktiv. Das Tool sollte also beim Bootvorgang nicht stören.

Hat das Laufwerk in dem Rechner schon mal funktioniert?

Wird das DVD-Laufwerk überhaupt vom Bios erkannt? Wenn es nicht vom Bios erkannt wird, dann kontrolliere die Kabelanschlüsse. Im schlimmsten Fall ist das Laufwerk defekt.

Sollte das Laufwerk vom Bios erkannt werden, dann sind vielleicht die Laser verschmutzt.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Boardre
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

HWE ist genial!

« Antwort #2 am: 23. Dezember 2009, 23:34:06 Uhr »

1. Das Laufwerk hat schonmal funktioniert!
2. Wie finde ich es heraus, ob es vom Bios überhaupt anerkannt wird?
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #3 am: 23. Dezember 2009, 23:36:42 Uhr »

Du brauchst nur ins Bios zu gehen. In der Regel stehen auf der Startseite bzw. auf dem ersten Auswahlmenü die erkannten Festplatten und CD/DVD-Laufwerke.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Boardre
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

HWE ist genial!

« Antwort #4 am: 23. Dezember 2009, 23:47:59 Uhr »

Also dort wird "CD-Rom" angezeigt. Ich denke mal, dass ist das Laufwerk, oder?
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #5 am: 24. Dezember 2009, 00:10:30 Uhr »

Es sollte schon die genaue Laufwerksbezeichnung im Bios angezeigt werden.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Boardre
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

HWE ist genial!

« Antwort #6 am: 24. Dezember 2009, 10:35:03 Uhr »

Guten Morgen zusammen,

Bin heut morgen aufgestanden und wollt nochmal nach meinem "kaputten" Laufwerk schauen.
Bin einfach mal kurz zum Arbeitsplatz und auf einmal stand zumindest wieder das Laufwerk da.
Dann hab ich einfach mal eine DVD eingeworfen und siehe da, es hat funktioniert!!!
Schönes Weihnachtsgeschenk!!

Und vielen Dank an alle.
Gespeichert
Boardre
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

HWE ist genial!

« Antwort #7 am: 24. Dezember 2009, 10:44:00 Uhr »



Edit: So, jetzt gabs ein Problem beim Brennen und jetzt wird das Laufwerk wieder mal nicht angezeigt!

An was kann das liegen?
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #8 am: 24. Dezember 2009, 10:52:09 Uhr »

Wie schon gesagt: Wenn das Laufwerk schon im Bios nicht mit der genauen Modellbezeichnung angezeigt wird, dann kann Windows mit dem Laufwerk auch nichts anfangen. Möglicherweise hat das Laufwerk zeitweise irgendwelche Aussetzer. Wahrscheinlicher ist aber ein Problem mit dem Anschlusskabel. Überprüfe das IDE- oder SATA-Kabel auf richtigen Sitz. Gegebenenfalls einfach mal das Kabel auf Verdacht auswechseln.
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2009, 10:55:02 Uhr von tyco » Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Boardre
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

HWE ist genial!

« Antwort #9 am: 24. Dezember 2009, 12:18:56 Uhr »

Ok,

Ich hab jetzt einfach mal mein PC von innen abgestaubt und nochmal alle Kabel richtig angezogen.
Bisher geht jetzt wieder alles und brennen kann ich auch!

Vielen Dank tyco!
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: DVD-Laufwerk geht nicht! « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.092 Sekunden mit 25 Abfragen.