WD My book + Fritzbox... da stimmt was nicht

Begonnen von Lawliet, 24. Dezember 2009, 23:01:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lawliet

Frohes Weihnachtsfest zusammen,
Ich habe heute ein WD My book Netzwerk Edition bekommen 1 TB,
habe mich richtig gefreut und nun eine schöne Bescherung :(
Ich habe Benutzer eingerichtet alles gemacht was in der Anleitung stand und nun wollte ich per Wlan Daten übertragen.
bei der Helfte bricht es ab, Wlan Stick Disconnectet und Fritz box schneidet alle im Netzwerk vom Internet ab.
nach Ca 1 Minute ist das Internet wieder da.

Verträgt sich Fritzbox und die Netzwerk Festplatte etwa nicht? :(

Mein System : Windows 7
Festplatte: Western Digital my book Netzwerk Festplatte

Danke!
Router: Fritzbox von Wlan 7050 Firmware-Version 14.04.33

Ich weiß nicht was ich tun soll, ich habe schon soviel ausprobiert.

tyco

Kann es sein das WD MyBook in den Ruhezustand geht wenn dieses Problem auftritt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lawliet

Nein leider passiert dies generell nur wenn ich es bei mir mache.
Wenn ich einen PC mit dem OS Windows XP nutze funktioniert das jederzeit wunderbar.

Ich habe mir schon überlegt Windows 7 mal Reparieren zu lassen da es beim CMD /scannow viel viel Defekte Dateien gibt.

tyco

Dann liegt das Problem sicher an deinem Win7, wenn es mit WinXP keine Probleme gibt.

Insofern solltest du Win7 sich selbst reparieren lassen. Vielleicht hilft das schon.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lawliet

Schade, er will die Dateien nicht Reparieren, ich kann mir schon denken das es irgendwie damit zusammen hängen könnte.
sfc /scannow
er sucht hat mehrere Dateien gefunden schreibt sie in einen LOG.
aber fängt nicht an von der Windows 7 DVD zu Reparieren

tyco

Hast du die Konsole auch als Administrator gestartet?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lawliet

25. Dezember 2009, 14:08:13 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 25. Dezember 2009, 23:27:45 Uhr von Kisho
Also, ich habe nun Windows 7 neu Installiert. alles wieder Standart gemäss Installiert.
trotzdem tretet dieses Problem weiterhin auf, bei kleineren Daten Mengen geht es ohne Probleme.
doch bei etwas größeren über 3 MB (traurig aber war) bricht alles ab, auch die Internet Verbindung des Hauses.

Also muss es generell an Windows 7 liegen.
was kann ich da jetzt noch großartiges tun...