19. April 2024, 13:29:33 Uhr

DVD-Brenner

Begonnen von Soulbuddy, 23. September 2003, 16:38:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulbuddy

Brennerproblem in DaViDeo 3 on DVD. Das Programm will einfach meinen DVD-Brenner nicht wahrnehmen. Habe schon alles versucht mit updates und Software anderer Anbieter gelöscht. Nicht hilft. Hat jemand eine brauchbare Idee? Ixh zeige mich gerne erkenntlich!

PeaceMan

wir der brenner aber sonst erkannt??
hast du den Brenner schon Deinstaliert und dan den PC neugestartet(hilft auch manchma) ??
brennet der brenner mit anderen programmen ??
was hast dur fürn brenner, und auf was wilst du brennen(CD-DVD?? ) ??

tyco

Wird der Brenner den vom Bios und im Gerätemanager richtig erkannt und ist der DMA Modus aktiviert?

Erkennen andere Programme den Brenner richtig? Welche Brennprogramme sind noch installiert?

Eventuell hilft eine Neuinstallation des ASPI Treibers.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Soulbuddy

Sonst wird der Brenner erkannt. Ich habe DVDs schon unter "MovieJack" und "DaViDeo 3" gebrannt. Ich denke, es  liegt einfach daran, dass "DaViDeo3 on DVD" den Brenner einfach nicht erkennt. Vielleicht sollte ich auch das Programm löschen und nochmal neu installieren. 8)

PeaceMan

wen das nix hilft den brenner ma deinstalieren und einfach neu starten

Soulbuddy

Das habe ich mir auch als die beste Variante überlegt. Muss nur noch herausfinden, ob mir das Unternehmen "element 5" die Software noch Mal ohne weitere Kosten zur Verfügung stellt. Ich habe DaViDeo 3 on DVD nämlich online heruntergeladen und schon vorab bezahlt.

tyco

Zitat von: Soulbuddy am 23. September 2003, 16:58:25 Uhr
Vielleicht sollte ich auch das Programm löschen und nochmal neu installieren. 8)

Ist vielleicht die einfachste Methode........aber ob es was bringt.  ???

Naja, versuchen würde ich es zumindest.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dr.blase

ist die installation auf der partition mit dem betriebssystem(:C)? wenn nicht,kann es daran liegen...brennprog.'s laufen nicht bei einer installation auf einer anderen partition.....meine erfahrung!

Astaron

Hatte das gleiche Problem wie du,nach der Installation des aktuellen Patch war das Problem bereinigt ! Auch schon Versucht ?
Ich persönlich brenne meine Filme lieber mit Nero als mit Davideo. Hatte ein paar mal Problem mit der Kompatibilität auf StandAlone Playern und habs mir dann einfach angewöhnt,auch wenn mein Brenner nun erkannt wird.... ;D

niesli

Hallo, weiss bin etwas spät....

habe genau das gleiche Problem... irgendwie erkennt das Programm nicht, dass ich einen DVD-Brenner habe, kann die Option DVD-Video brennen einfach nicht anwählen...

vielleicht kann ja jemand helfen, was ich genau machen soll!

TMK

Aktuellste Programm-Version ggf. mit Updates installiert?

demonhunter

Tja, auch bei mir tritt dieses Problem auf. Während im Windwos Explorer, dem Gerätemanager und bei den Brennprogrammen InterVideo WinDVD Creator und Sonic RecordNow! mein Brenner erkannt wird, finden ihn Programme wie CDRWin, Tscv und CDRtools nicht! Bei allen Programmen war es die neueste Programmversion.

Ich habe bereits den Brenner deinstalliert und neu gestartet -> gleiches ergebnis. Installiert ist Force Aspi (Aspi 4.60), bei dem Brenner handelt es sich um den HL-DT-ST DVDRRW GWA-4083B (was immer das auch für einer sein soll). War bei meinem Komplettsystem hp pavillon k744.de dabei. Als Betriebssystem verwende ich WinXP Home SP2. Hab ich alle notwendigen Daten für eine Antwort genannt?

Wäre echt toll wenn mir bei diesem Problem jemand helfen könnte. Danke schonmal im voraus.

PS: Das DVD - Laufwerk (Samsung) wird übrigens immer erkannt, nur eben nicht der Brenner.

TMK

Grundsätzlich scheint ja rein brennertechnisch alles zu passen, wenn der Brenner von einigen Programmen erkannt wird und im Geräte-Manager, samt Arbeitsplatz, ohne Fehler auftaucht.

Manchmal vertragen sich unterschiedliche Brennprogramme auf dem Rechner nicht, wie siehts denn bei Nero aus?

demonhunter

Nero hab ich nicht. Ich setze hier eigentlich auch mehr auf Freeware-Programme. Habe heute mal sämtliche Brennprogramme deinstalliert, sowie ASPI Treiber. Möchte heute abend dann nochmal alles neu installieren. Also ASPI und dann nur noch cdrtools. Mal sehen ob es was bringt, halte euch auf dem Laufenden. Oder gibt es eine andere Freeware Empfehlung? Mir ist halt wichtig dass ich *.cue-Dateien brennen kann.

Spider-Mann

Zitat von: demonhunter am 28. Januar 2005, 00:15:52 Uhr
bei dem Brenner handelt es sich um den HL-DT-ST DVDRRW GWA-4083B (was immer das auch für einer sein soll).
Dein Brenner ist von LG bzw. Hitachi.

Neuste Firmware gibts hier http://forum.rpc1.org/portal
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

demonhunter

@Spider-Mann: Herzlichen Dank für den Link zur aktuellen Firmware. Wie seh ich eigentlich unter Windows XP welche Firmware des DVD-Brenner aktuell installiert ist? Brauch ich überhaupt ein Firmware update?

Hab jetzt wie im vorigen Beitrag angekündigt alles deinstalliert und wieder neu installiert. Ausser die beiden Brennprogramme DVD Creator und und Record Now. Leider hat das auch nichts gebracht. Der Brenner wird von CDRTools immer noch nicht erkannt. Ich bin schön langsam echt am verzweifeln. Wer kann mir helfen?????

Spider-Mann

Das kann ich nicht sagen, ich weiß nur das dies Gerät wohl
von LG/Hitachi für HP als OEM-Hardware hergestellt wurde.

Daher halte ich es für möglich, daß es nur mit der Orginalversion von WinXP für HP funktioniert.

Vielleicht solltest du noch ein anderes Brennprogramm ausprobieren.
Hier ein Freeware-Brennprogramm: http://www.cdburnerxp.se/
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

demonhunter

28. Januar 2005, 21:34:34 Uhr #17 Letzte Bearbeitung: 28. Januar 2005, 21:39:30 Uhr von demonhunter
CD Burner XP hab ich auch schon ausprobiert. Gleiches Problem. Wie eigentlich bei jedem anderen der zahlreichen getesteten Brennprogramme. Nie wird der Sch.... Brenner gefunden. Nur eben bei den beiden vorinstallierten. Aber die sind schlichtweg Schrott!!!!

Ich verwende noch die XP Version die auf den Rechner vorinstalliert war. Also die ach so dolle Windows XP Home Edition SP2 (wahrscheinlich nur Recovery-Version). Bin aber schon am überlegen ob ich mir nicht wieder mein gutes altes Windows 98 draufklatsche. Nur wenn du sagst, dass es sich hierbei um eine OEM-Hardware handelt, wird der Brenner mit Win98 vermutlich erst recht nicht funktionieren :-(

Spider-Mann

Zitat von: demonhunter am 28. Januar 2005, 21:34:34 Uhr
... wird der Brenner mit Win98 vermutlich erst recht nicht funktionieren :-(
Deshalb der Link zu aktuellen Firmware. Damit könnte es dann evtl. klappen.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

demonhunter

So, jetzt haben sich alle Probleme von selbst erledigt!!!

Verwende nun VCDEasy Version 1.1.5 (weil das die letzte Freeware-Version ist). Damit klappt alles bestens. Das Programm findet meinen Brenner und die erste CD hab ich auch schon damit gebrannt. Läuft super auf dem DVD Player. Zwar könnte man an der Qualität noch etwas verbessern, aber dafür bin ich eben auf der Suche nach einer deutschen Anleitung für das Programm. Weiss da jemand wo man eine Anleitung herbekommt?

Also bei mir war das Problem definitiv ein Software Problem der verwendeten Brennprogramme.