Card Reader geht nich mehr!!

Begonnen von Chief, 27. Dezember 2009, 15:58:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chief

Hallo mein Problem ist folgendes ich habe in meinen Rechner vor nem Jahr ca. nen Internen 34/1 Card Reader verbaut welcher via USB intern angeschlossen wird. ( Marke NoName)
Damals funktionierte das gute Stück unter Vista Ultimate 64 und 32 bit seit ein paar Monaten nutze ich nun win 7 ultimate 64 bit und nun tut er seinen Zweck nich mehr, ist mir lustiger weise erst jetze aufgefallen als ich einen Speicherkarte reingesteckt habe das er mir im Arbeitsplatz nich mehr angezeit wird.
Die power Diode leuchtet er wird im Gerätemanager nicht aufgeführt und auch nach abziehen und neuem anschließen auf dem Mainboard keine Meldung des Geräte managers über ein neu erkanntes Gerät.

Habe nun ca. ne Stunde gegoogelt aber man findet nur Dinge wie USB fehlerbehebungstools welche aber nichts bringen

USB controller sind im Bios aktviert, die Ports funktionieren auch wenn ich zb. mein Front USB des Gehäuses anschließe!
Ich bin wirklich ratlos !?

Bin über jede Hilfe dankbar.

Frankl20

tyco

Aktiviere im Gerätemanager unter Ansicht die ausgeblendeten Geräte. Wird dann ein weiteres Gerät angezeigt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Chief

ja es wird ein nicht pnp Treiber angezeigt,

hier mal screen

tyco

Vielleicht lässt sich mit VENDOR-IDs der Hersteller und das Gerät ermitteln:

- Gerätemanager
- rechter Mausklick auf das fehlerhafte Gerät
- Eigenschaften
- Reiter Details
- die VEN- und DEV-Werte aus der Geräteinstanzkennung zur Suche verwenden

Ein Beispiel: PCI\VEN_10DE&DEV_0611&SUBSYS......etc.

Interessant sind nur die bei mir rot gekennzeichneten vier Zeichen hinter VEN_ und DEV_
Die Werte hinter VEN verraten den Hersteller und hinter DEV das Gerät.

Mit diesen Werten lassen sich auf folgender Seite Hersteller und Gerät ermitteln:

http://www.pcidatabase.com/ (http://www.pcidatabase.com/)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Chief

also scheint nicht zu funktionieren bei allen geposteten nicht- pnp treibern zeigt er mir keine vendor ids  an siehe pic als vergleich meine graka da wirds angezeigt