W-Lan-Reichweite

Begonnen von Luzifersucker, 28. Dezember 2009, 13:44:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luzifersucker

Tach auch,
meine Frage: besitze ein w-lan router mit 54mbit/s. Wenn ich mir nun ein W-Lan-Router mit 108 MBit/s hole, hat dieser dann automatisch eine höhere Reichweite? Ist dies überhaupt sinnvoll, wenn der Internetzugang gerade mal 16 mbit/s beträgt?
Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!

TMK

Falls Du ansonsten nichts an Daten über das Netzwerk schickst, außer zu surfen, sollte der vorhandene Router wohl reichen. Die höhere Datenrate wird halt interessant, wenn Du zum Beispiel eine Festplatte oder ähnliches (NAS, Mediaserver, usw.) noch irgendwo im lokalen Netzwerk angeschlossen hast.

In der Regel wurden mit höheren Datenraten bei den neueren Routern auch die Reichweiten verbessert, wobei du dir jetzt aber dann eher schon einen Router mit IEEE 802.11n Standard Unterstützung kaufen solltest.