19. März 2024, 03:40:45 Uhr

Pc formatiert - Treiber fehlen

Begonnen von Nordgard, 28. Dezember 2009, 13:48:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nordgard

Moin,

ich bin neu hier und muss direkt ein problem anmelden.

war heute mit meinem rechner aufgrund eines windoof-fehlers beim reklamations-futzi bei medimax,
der hat den rechner formatiert und meinte dann : "da fehlen aber die treiber"
ftw?
"ich hab die treiber cd die ich damals bekommen hab hier"
-"das sind die falschn"
"das sind die einzigen die ich bekommen habe!"
-"da kann ich nichts machen"

das motherboard wurde wohl einmal ausgetauscht, und die festplatte dabei gleich mit, sodass direkt, die neuen treiber auf di festplatte gespielt wurden, anstatt beiliegend auf einer cd an mich geschickt zu werden.
nach einem tele-gespräch mit der reparaturfirma kam heraus "es hätte in der eigenverwantwortung des kundens liegen müssen, die treiber aus dem Win32 abschnitt der festplatte eine sicherung der treiber vorzunehmen"
o-o
ehm? <,<
je ne sais pas!

also -,-
um jetzt voran zu kommen:

externe graka angeschlossen, + installiert

jetzt fehlen motherboard treiber sprich alles rund herum, sound, chipsatz, netzwerk zeugs, damit ich über ethernet ins netz kann un son gedöns -,-


wie finde ich die treiber die ich brauche?
und was braucht ihr an infos um mir zu helfen?


ich bedanke mich im voraus


TMK

Hi, hier mal lesen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.0.html

Anschließend kannst Du bei den Herstellern nach entsprechenden Treibern, usw. suchen. Falls Du nicht weiter kommst, die genauen Infos zu Deinem System (Motherboard Name, usw.) einfach hier posten.

Nordgard

hm
piranha computer(s) gibts nich mehr
und auf der website von leo computers gibts nur nen download faq, wie baut man was ein -,-

na subba

nun gut, dann everest:

Ich tippe einfach mal ab was da bei everest unter motherboard eigenschaften steht:
Motherboard ID: 63-0100-001131-00101111-110907-SiS761GX$0000_RELEASE 11/09/2007
Motherboard Name: Unknown SiS761GX motherboard

zu Chipsatz:
North Bridge: SiS 761
North Bridge: AMD Hammer IMC


zu Onboard soundkarte:
Analog Devices AD1888 @ SiS 7012 Audio Device


unc  netzwerk pci/Pnp netzwerk:
SiS 190 Fast Ethernet Controller (PHY: Realtek RL8201CL/CP)

<,<

is das alles wichtig?
hab ich was vergessn?


TMK

28. Dezember 2009, 14:20:50 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 28. Dezember 2009, 14:24:19 Uhr von TMK
Du könntest es mal mit den Treiber hier versuchen:

--> ECS 761GX-M754(V5.0) (http://eu.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=604&DetailName=Driver&DetailDesc=761GX-M754%28V5.0%29&CategoryID=1&MenuID=77&LanID=4)

gschissenberger

sis ist treibermässig eh paradiesisch...
sollte alles hier zu finden sein:
www.sis.com/download/ (den bestimmungen zustimmen und es geht los)
(sound und lan gibt es jedenfalls)

mein rechner  


Nordgard

28. Dezember 2009, 14:34:52 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 28. Dezember 2009, 14:43:51 Uhr von Nordgard
Zitat von: gschissenberger am 28. Dezember 2009, 14:24:23 Uhr
sis ist treibermässig eh paradiesisch...
sollte alles hier zu finden sein:
www.sis.com/download/ (den bestimmungen zustimmen und es geht los)
(sound und lan gibt es jedenfalls)

also danke für den tipp aber bei network driver finde ich nicht SiS 190 nur 900 und 191 -,-

sound hab ich gefunden <3
werd ich direkt mal auf den rechner rüberziehen und ausprobiern
-,-
fehlermeldung: UpdateDriverForPlugAndPlayDevices
-536870397

fehlend:

1. motherboard
1.1 chipsatz
1.2 netzzeugs ("lan")
1.3 ?

gschissenberger

also ich finde es schon. :)
ZitierenSiS191 GIGABIT & SiS190 LAN
(ist das letzte in der liste)

gibt es dann sonst noch fragezeichen im gerätemanager?
mein rechner  


Nordgard

28. Dezember 2009, 14:48:23 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 28. Dezember 2009, 14:52:04 Uhr von Nordgard
Zitat von: gschissenberger am 28. Dezember 2009, 14:42:35 Uhr
also ich finde es schon. :)(ist das letzte in der liste)

gibt es dann sonst noch fragezeichen im gerätemanager?

das lan habsch jetzt auch gesehen xD
vorhin hab ich das sis-download audio driver ding ausprobiert und das gab fehlermeldung, jetzt hab ich mich einfach mal erinnert dass das vorige programm das auf dem rechner war "soundmax" hieß und hab eins geladen, installüert: und =*;_;*= ich hab ton xD

ansonsten,
gerätemanager?
everest oder anzeige-system vom computer selbst?

gschissenberger

28. Dezember 2009, 14:57:43 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 28. Dezember 2009, 14:59:18 Uhr von gschissenberger
windows eigener gerätemanager -> systemsteuerung/system/hardware/gerätemanager
mein rechner  


Nordgard

wie gesagt, sound hab ich nun

bin gerade dabei mir die von sis runtergeladene lan-treiber dingens rüber zu ziehen
und probiere diese aus

also im gerätemanager stehen 2 gelbe enten will ich mal sagen xD

Ethernet Controller
PCI Device

<,<

gschissenberger

Zitat von: Nordgard am 28. Dezember 2009, 14:59:57 Uhr
Ethernet Controller
das ist die netzwerkkarte und sollte ja jetzt erledigt sein.

Zitat von: Nordgard am 28. Dezember 2009, 14:59:57 Uhr
PCI Device
hast du sonst noch irgendwelche erweitergungskarten verbaut?
(modem, tvkarte sonstwas drin stecken?)
mein rechner  


Nordgard

nun bin grad dabei das rüber zu packen leider kommt mir grade immer wieder mein hund dazwischen :)
ansonsten:
habe nur eine externe pci express grafikkarte, die allerdings bereits über die beiliegende treiber und chipsatz cd installiert, oder meinst du, dass hat was damit zu tun?
(ansonsten is nix drin)

Nordgard

28. Dezember 2009, 15:50:13 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 28. Dezember 2009, 15:53:31 Uhr von Nordgard
so installiert, pc neu starten, checken obs klappt *vorfreu*


ich bin jetzt von dem betreffenden rechner aus online <3