Boot Screen von Windows 7 braucht plötzlich viel länger?

Begonnen von Lawliet, 02. Januar 2010, 03:23:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lawliet

Guten Morgen zusammen,

Ich habe vor einigen Tagen Windows 7 neuinstalliert, zwischen drinnen auch mal Windows XP,
warum ich das getan habe ist eine zu lange Geschichte.
Jedoch habe ich letz endlich wieder Windows 7 als Standard OS gewählt.
Was mir nun aufgefallen ist, Schalte ich meinen PC an gelangt er zum Boot Screen, dort steht "Windows Startet"
normalerweise kommt ja oben drüber immer so ein hell leuchtenes Windows Symbol.
bei mir besteht nun das Probelm das dieses Symbol ca 1 Minute erst garnicht erscheint, sobald es dann erscheint dauert es wiederum 20 Sekunden bis er erst Hochfährt.
Ich kann mir in der Zwischenzeit ein Brot Schmieren.

Was kann ich da gegen tun? an meinem PC liegt es auf keinen fall sonst wäre das damals ja auch so gewesen.
habe schon 3 Mal versucht neu zu Installieren sogar Richtig über das DOS Formatiert, nichts hilft !.

Mit Freundlichen Grüßen Kouichi

Nyls

Ist im Bios auch die Festplatte als "1st Boot Device" eingetragen? Wenn nicht, kann das schonmal dauern. Besonders wenn hier Lan ausgewählt ist, aber auch bei CD/DVD-Rom oder Diskette.

Lawliet

Ja, das stimmt ich habe als erste Boot wahl mein DVD Laufwerk genommen, aber das habe ich bereits Damals schon so gehabt
Das dieses Windows Boot Logo generell so lange braucht ist erst seit der Neuinstallation.

gschissenberger

und hast du jetzt nur noch EIN win7 auf deinem rechner, oder auch noch andere betriebsysteme?
und dieses win7, ... wurde frisch und neu aufgesetzt. inkl löschen und neuerstellen der systempartition? (und aller ehemaligen systempartitionen)
mein rechner  


Lawliet

Genau, die gesamte Mühe habe ich mir wegen diesem Boot Screen Logo gemacht.