externe 2,5" Platte 500 GB aufwärts gesucht

Begonnen von Mampfhamster, 03. Januar 2010, 15:09:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mampfhamster

03. Januar 2010, 15:09:03 Uhr Letzte Bearbeitung: 03. Januar 2010, 16:33:11 Uhr von Mampfhamster
Moin moin,
ich habe mir vor kurzem diese externe WD Platte (http://geizhals.at/deutschland/a451185.html) gekauft.
Sie ist auch schön klein und trotzdem groß vom PLatz her, aber der Anschluss ist mal totaler Mist, das Kabel lockert sich schon, wenn man einmal hustet.


Also, ich brauche eine Alternative!!

gesucht: externe Festplatte mit folgenden Kriterien:
- Formfaktor: 2,5"
- mind 500 GB Platz (besser wieder um die 750 GB)
- Qualität (ich zahle lieber etwas mehr)
- kein Micro-USB kabel --> festes Kabel oder Mini-USB
- sehr schön wäre ein Kabel, was man aus der Platte rausziehen kann (wie beim Staubsauger ;D)
- (wenn Tasche dabei, auch sehr schön)

Hohe Übertragungsraten sind natürlich immer erwünscht, aber nicht ausschlaggebend beim Kauf.
Design ist auch nicht immer ganz unwichtig, aber wird erstmal hinten rangestellt, da die Ansprüche so schon hoch genug sind, aber ein Raumschiff (http://geizhals.at/deutschland/a470300.html) muss es trotzdem nicht unbedingt sein ;)

Ich danke schon mal im Voraus! :)


*Edith bringt den ersten Vorschlag: http://geizhals.at/deutschland/a471527.html

Chief

http://www.google.de/products/catalog?hl=de&resnum=0&q=Buffalo+Drivestation+Combo+4+(HD-HS1.0TQ)&um=1&ie=UTF-8&cid=17512263427872332668&ei=865AS6GeGo2B_QbGh-n6CA&sa=X&oi=product_catalog_result&ct=result&resnum=3&ved=0CBMQ8wIwAg#ps-sellers



Angesichts der steigenden Nachfrage nach Erstellung und Speicherung digitaler Inhalte steigen auch die Dateigrößen, so dass ein Bedarf an schnellerer Datenübertragung und Datensicherung besteht. Die DriveStation Combo4 Turbo USB verfügt über verschiedene Schnittstellentypen: eSATA, FireWire 800, FireWire 400 und USB 2.0.

Die Unterstützung der Schnittstellen FireWire 400 und 800 gewährleistet Hochgeschwindigkeitskommunikation und –datenübertragung in Mac-Umgebungen.

Die Übertragungsgeschwindigkeit über die USB 2.0-Schnittstelle wird durch Verwendung der Buffalo-Software ,,TurboUSB" um bis zu 20 % beschleunigt.

Für viele Video- und Audio-Spezialisten mit hohen Anforderungen an die Übertragungsgeschwindigkeit entwickelt sich eSATA zur bevorzugten Schnittstelle für den Anschluss externer Geräte. Diese Kombination von Schnittstellen in einem Gerät bietet umfassende Anschlussmöglichkeiten für Windowsund Mac-Anwender.


quelle: Arlt.com

http://www.arlt.com/hardware+oxid/pc+komponenten/festplatten/externe+festplatten/1000gb+buffalo+drive+station+combo+4+hd+hs10tq+externe+35+festplatte+usb+firewire+esata.html

Mampfhamster

Zitat von: Chief am 03. Januar 2010, 15:53:16 Uhr
http://www.google.de/products/catalog?hl=de&resnum=0&q=Buffalo+Drivestation+Combo+4+(HD-HS1.0TQ)&um=1&ie=UTF-8&cid=17512263427872332668&ei=865AS6GeGo2B_QbGh-n6CA&sa=X&oi=product_catalog_result&ct=result&resnum=3&ved=0CBMQ8wIwAg#ps-sellers



Angesichts der steigenden Nachfrage nach Erstellung und Speicherung digitaler Inhalte steigen auch die Dateigrößen, so dass ein Bedarf an schnellerer Datenübertragung und Datensicherung besteht. Die DriveStation Combo4 Turbo USB verfügt über verschiedene Schnittstellentypen: eSATA, FireWire 800, FireWire 400 und USB 2.0.

Die Unterstützung der Schnittstellen FireWire 400 und 800 gewährleistet Hochgeschwindigkeitskommunikation und –datenübertragung in Mac-Umgebungen.

Die Übertragungsgeschwindigkeit über die USB 2.0-Schnittstelle wird durch Verwendung der Buffalo-Software ,,TurboUSB" um bis zu 20 % beschleunigt.

Für viele Video- und Audio-Spezialisten mit hohen Anforderungen an die Übertragungsgeschwindigkeit entwickelt sich eSATA zur bevorzugten Schnittstelle für den Anschluss externer Geräte. Diese Kombination von Schnittstellen in einem Gerät bietet umfassende Anschlussmöglichkeiten für Windowsund Mac-Anwender.


quelle: Arlt.com

http://www.arlt.com/hardware+oxid/pc+komponenten/festplatten/externe+festplatten/1000gb+buffalo+drive+station+combo+4+hd+hs10tq+externe+35+festplatte+usb+firewire+esata.html

ist aber keine 2,5" Festplatte. Okay, außer in der Topic hab ich vergessen zu erwähnen, dass ich nur eine 2,5" Festplatte suche, ich habe es zu den Kriterien jetzt hinzugefügt.

Besserwisser

04. Januar 2010, 10:37:34 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 04. Januar 2010, 10:45:26 Uhr von Besserwisser
Zitat von: Mampfhamster am 03. Januar 2010, 15:09:03 Uhr

Sie ist auch schön klein und trotzdem groß vom PLatz her, aber der Anschluss ist mal totaler Mist, das Kabel lockert sich schon, wenn man einmal hustet.
Das musste ich leider auch bei meiner World Edition II 2TB feststellen ... das USB-Kabel löst sich sobald man gegen den Schreibtisch kommt.
Hier sollten sie echt mal nachbessern.
Ansonsten bin ich mit Western Digital vollkommen zufrieden.
Im Moment finde ich diese hier interessant: http://www.westerndigital.com/de/products/Products.asp?DriveID=740

Edit:
Hoppla die hattest du schon selbst verlinkt :P
Ansonsten sind auch nicht mehr viele 2,5" Platten mit 750 GB und mehr übrig.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=hdx25&sort=p&xf=840_USB+2.0%7E6_750